Sonntag, 3. Juli 2011

Ich glaube ich würde gerne flüchten.

Am Freitag bekam ich ein Arbeitszeugniss, das mir automatisch wegen Vorgesetzten wechsel ausgestellt wurde. Eine glatte 3(-) nicht das ich die in "Verhalten gegenüber Vorgesetzten" nicht verdient hätte ;)
aber meine Arbeit ist TipTop da kann sich niemand beschweren.
Ich werde mal zu meinem Ex-Chef gehen und ihn fragen, ob er mich so gern hat, das er mich auf ewig behalten will, den damit bewerbe ich michwohl kaum nirgendwo sonst.

Andererseits ; seit ich mich intensiver mit meinem Trip beschäftige, soviel kontakt mit Tel Aviv habe, und intensiv mit der Planung einer Hochzeit beschäftigt bin fehlt mir absolut die Muse zur Arbeit.
Ständig denke ich "ich hätte soviel wichtigeres zu tun". In einem so derart deletantisch geführten unternehmen tätig zusein, hilft da natürlich kaum.
Meine Zeit da kommt mir so unendlich verschwendet vor, aber wo neues anzufangen, und wieder zu allem und jedem nett sein zu müssen bis ich(und damit ich) einen neuen hübsch sichern festen Vertrag bekomme, hört sich in meinen Ohren an wie "Tschernoschima" für einen Atomkraft gegner.

Das Zeugniss hat mich doch recht sauer gemacht und ich hab meinen Frust mal eben in Tel Aviv durchblicken lassen. Worauf hin er sich nach meinen Träumen, Fähigkeiten und Qualifikationen erkundigt hat. Süss :)
Im laufe des Gesprächs (das ich schon in und auswendig kenne, weil ich es unzählige male mit mir selbst geführt habe) ist Facebook abgestürzt und ich hab nachgedacht.
Über mich die Welt und den Trip. Die Reise ist ein Test "wie schlage ich mich alleine da drausen?" und "vil. währe es schön alle brücken hinter mir abzubrechen, mich ganz neu zu erfinden " ... nur mit einem Easy-Return-Ticket. 
So ist das, ich gehe weg, alleine. Ich lasse niemanden hier, der nicht auch ohne mich klar kommt. Meine Wohnung ist mein sicherer Hafen, mein Nest, aber ich denke ich könnte auch mit einer neuen Leinwand etwas anfangen. Die Schulden die ich bei meinen Eltern noch habe sind minimal, sogar mein Auto und mein Telefonanschluß sind nicht mehr da nächstes Jahr um diese Zeit.
Also ! Wo bin ich nächstes Jahr um diese Zeit?

Im Moment würde ich unendlich gerne bei Tel Aviv sein, einfach nur zum reden.
Ich würde mich sogerne mal wieder die ganze Nacht mit einem Fremden unterhalten, der mich trotzdem versteht. Ist das nachzuvollziehen ?
Die Auswahl an leuten die mich kennen und verstehn ist zurzeit leider sehr begrenzt.
Es ist eine Ewigkeit her seit ich mich einfach mal irgendwo fallen lassen konnte.
Ich freue mich das Dina und Jassi bald Mütter werden, aber da ist kaum Platz für mich und meine Verückte kl. Welt.
Es ist schön für Anna das sie nun endlich bald die Ausbildung beendet und nach England geht, aber sie läst mich trotzdem irgendwie alleine.
Lara freut sich auf ein Regie-Studum in München, und ab ende September geht nicht mal mehr jemand mit mir in die SneakPreview.
Die letzten guten Gespräche hatte ich in Portugal, kein Wunder das ich mein Glück in der ferne suche.
Warum ist Tel Aviv nur so verdammt weit weg, und so ein verflucht anderes Land.

4 Kommentare:

  1. Siehste, wennde bei mir anfängst, brauchtse nur zu mir nett sein...

    AntwortenLöschen
  2. Whoa, was für Säcke, ehrlich. Ich hasse es, wenn Leute nicht zwischen Leistung und persönlicher Antipathie unterscheiden können. :(
    Wird echt Zeit, dass du raus- und loskommst. Das klingt alles extrem nach Koller.

    AntwortenLöschen
  3. Kleiner Tipp: gegen schlechte Arbeitszeugnisse darf man sich durchaus wehren. ;)
    Solltest Du also vorhaben, Dich irgendwo zu bewerben, dann fordere ein neues Zeugnis an.
    (Solltest Du allerdings vorhaben, in dem Laden zu bleiben, stopf das Zeugnis irgendwem in den Rachen.)

    ;)

    AntwortenLöschen
  4. @
    ViaE war das ein Angebot ? ja ja ja !!!?
    Mit dir würde ich zu gerne in jeden verbalen Schlagabtausch gehen :D Da brauch ich wenigstens nicht auf die Rechtschreibung zu achten ^^

    @Dr.B
    Ich wünschte es gäbe keine Arbeitszeugnisse, dann könnte ich wenigstens, an meinem letzten Tag da so richtig die Sau rauslassen und mal eben bei jedem vorbei gehn dem ich noch was zu sagen habe *träum* Ich denke, Sie sind ein harmloser Trottel, aber ich will ganz offen sein, nicht jeder denkt so positiv über Sie...
    Jedes Mal, wenn ich Sie so anschaue, frage ich mich: Was wollte die Natur?...
    Nicht bewegen! Ich möchte Sie genauso vergessen, wie Sie jetzt sind!

    @Silverspooks
    @Rachenstopfen siehe Traum vom letzten Tag ^^
    Ich glaub ich würd mir sogar die Zeit nehmen und für jeden da ein eigenes Arbeitszeugnis schreiben...Ein Tag ohne Ihn ist wie ein Monat Urlaub...Er verschönert jeden Raum beim Verlassen, und sorgt gleichzeitig dafür das man die Stille wirklich zu schätzen weis

    AntwortenLöschen