Freitag, 30. Dezember 2011

Am i, a Cougar ?

or just young hearted ?

Hier rechts unten auf der Landkarte wo man jeden Tag neue Leute Kennenlernt, läuft ein Gespräch am Anfang eigentlich immer gleich ab
„Wo kommst du her, wo gehst du hin, Job, Hobbys, Lieblings essen.... etc etc“
auf die frage „wie alt bist du?“ antworte ich mittlerweile gerne mit
„rate mal, und dann nimm die ältere der Zahlen an die du gerade denkst“
„hmmm... (durchschnittliche Antwort) 23“
hach ja ^^ *Strahl* das puscht mein Ego natürlich enorm. ..achso und für alle die es vergessen haben ich bin 27 ;)

Die frage warum die alle so gewaltig daneben liegen(ja wenn man noch in den 20ern ist liegen zwischen 23 und 27 Welten :P )ist schnell beantwortet, ich sehe nun eben etwas jünger aus, ich benehme mich ungern erwachsen (schon gar nicht im Urlaub) und ich lache&kichere viel zu viel um schon so viel (böses) Erlebt zu haben.

Es ist nicht unbedingt so als ob ich die Wahl hätte, weil die meisten reisenden hier nun mal Jünger sind als ich, aber es sieht so aus als ob ich mit der Altersklasse, 20+/- 4 ohne hin viel besser klar komme.
Hier tun sich nun für mich folgende denk Ansätze auf,
Bin ich zurück geblieben, als sich alle anderen weiterentwickelt haben?
Oder wähle ich nur die jungen Leute weil ich diese Zeit bereits hinter mir habe und es einfacher ist sie zu Verstehen, als mich mit den komplexen fortgeschrittenen Denkansätzen und ausgewachsenen Persönlichkeiten der Erwachsenen Welt zu beschäftigen ?

Erwachsen ist in meinem Kopf übrigens immer noch ab der Magisch grauenhaften 30. Eine Zahl der ich unweigerlich in knapp 3 Jahren gegenüber treten muss. Und nun da ich hier bin, alle Reisewege offenstehen, ich dauernd Leute treffe die schon Überall auf der Welt gelebt/gearbeitet haben wünschte ich mir noch viel viel mehr nicht gar so alt zu sein, noch mehr Zeit zu haben bevor ich wieder heim muss um dann da endlich mit dem 5 Jahres Plan zu starten.
Der Original Plan war ja eigentlich, das ich nach dem hier nach Hause komme mein Traum Haus/Mann/Kinder, kaufe/suche/habe und eben alles normal läuft, und ich damit glücklich und zufrieden sein werde. Aber das Eisen die Weltsehen, hier und da noch mal ein anderes Leben antesten...

sieht so aus als müsste ich mich entscheiden, den nur 1 von beidem geht,, Ich will wirklich gerne Kinder haben, und das Haus mit all den netten Spielereien von meiner Bucketlist (die Poste ich auch mal bei Gelegenheit) und naja... vil. Würde ich ohne den Kerl überleben, aber eigentlich war es immer das Leben das ich wollte.
Anderer seits weis ich einfach das ich mich nach ein paar Jahren so unglaublich gefangen in der Situation fühlen würde, Ich weis nicht ob ich zu all den tiefen die die Mutterschaft so mit sich bringt das Fernweh bzw. das Gefühl eine ganze menge von den Sachen die ich noch wollte nicht gemacht zu haben.
Ich meine natürlich könnte ich es ertragen, aber will ich mit offenen Augen in so eine Verfangene Situation laufen !?

Und das Reisen ? Ich würde es lieben ich würde wandern ich würde freunde überall auf der Welt haben, ich wäre immer beschäftigt Neue dinge alle Nase lang, all das gute essen auf der Welt zum greifen nah. Und dann eines schlechten Tages alleine in einem Hostel mitten im Dschungel krank und allein werde ich mir wünschen die Familie gewählt zu haben. Aber dann bin ich schon zu alt und zu gewöhnt an eine leben on the Road um mich noch mal umzuentscheiden.

Deswegen wäre alles verdammt nochmal viele einfacher wenn ich einfach noch ca. 10 Jahre mehr zeit hätte um die Welt zu sehen und dann erst kleine Tritte im Bauch zu spüren.
Fuck that why couldn´t i get a bit earlyer infectet by the Travel Virus!
*Maori Harka gegen den bösen geist des Alters voll führ*

Und noch was wegen der „Cougar“ Sache, ich hab nach der Couchsurfing Weihnachtsparty auf Weiheke mit einem 21 Jährigen Teddybär geschlafen (ja Teddybär der war so süß und knuffig beim Knutschen und kuscheln ^^ ), und vorgestern mit dem 16 Jährigen Neffen des HelpXHost bei dem ich grade zu Gast bin...ähm ja ich weis selber nicht was ich davon halten soll, aber die 2 waren interessanter als all die Vollidioten, aus meinem gesellschaftlich anerkannten alltersbeiech, die ich im letzten Jahr zur Zuhause zur Verfügung hatte.Am i a Cougar ?

5 Kommentare:

  1. Ja, biste. Hoffentlich riechste nich wie einer...

    AntwortenLöschen
  2. fiesling *check* tu ich garnich :P
    was sagst du
    -Reisen
    -Familie, oder
    -Familie mit 40 ?

    AntwortenLöschen
  3. Dr.B. schrieb mir eine Mail mit :

    Pack das mal stellvertretend für mich unter deinen Cougar-Post:

    "Mal sehen, ob's jetzt klappt... gestern hab ich versucht zu kommentieren, aber da ging nichts.
    Sag mal... wieso ist es denn so wichtig, ob Cougar oder nicht? Ich persönlich tendiere ja eher zu young-hearted bei dir. [:)] Aber warum dürfen denn Frauen nicht auf jüngere Kerle stehen oder sich in diesen jüngeren Kreisen bewegen? Bei mir waren's immer Ältere... sei es die Clique oder Partner. (An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an meinen Dad. *rofl*) Nun bewege ich mich seit Studiumsbeginn in genau dem Altersbereich, den du auch schon genannt hast... alles Hüpfer im Alter von 19-24. Das fällt gar nicht mehr auf...ich denk gar nicht drüber nach. [:)] Und ich bin 27, werde aber grundsätzlich älter geschätzt. *lach* irgend etwas, was dir Ältere nicht geben, bekommst du also bei Jüngeren. Joah.. so what? Du wirst mal ne reife Frau umschwärmt von knacligen jungen Typen. [:D]

    AntwortenLöschen
  4. Dr. B. schrieb noch

    Und... wieso musst du diese einschneidende Entscheidung jetzt treffen? Vielleicht schließt sich das ja nicht aus... vielleicht lernst du einen heißen Kiwi kennen und ihr bekommt eine ganze Kinderschar. [:)] "

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! Antwortet jetzt :

    Ich muss mich jetzt entscheiden weil diese blöde Biologische Uhr ja nunmal tickt. ...naja ehrlich gesagt ist die entscheidung wohl schon zugunsten der Kinder gefallen, aber wie leg ich den jetzt den richtigen zeitpunkt fest um das beste aus beiden welten zu bekommen !!!?

    AntwortenLöschen