Dienstag, 5. April 2011

Schalenstapler

Mein Arbeitstag war heute schon um 11.30 statt 16.12 beendet, schön bei dem Wetter B)
Und ich bekomme die restliche Arbeitszeit sogar trotzdem gutgeschrieben, fein fein.

Was war los:

Ich stehe/oder stand so genau weis ich das noch nicht immoment an der Hackerlinie.
An dieser Linie arbeitet der Schalenabstapler nur sehr unzuverlässig, weshalb wir eigentlich grundsätzlich, auf seinen Einsatz verzichten. Wir legen die Schalen von Hand auf. Die Schalen kommen nun von einem kleinen hänger am Band, da passt nicht viel rein. Das Problem an sich ist nun eigentlich das holen von neuen Schalen ist nicht gerade ein kurzer weg also versuche wir/ich das laufen auf so wenig wie möglich zu reduzieren, den sonst fällt das Fleisch hinten unbearbeitet runter. Man legt sich soviel vorrat an Schalen, um den Arbeitsplatz herum wie eben geht, ohne irgendwas auf den Boden oder in Kisten stellen zu müssen hygene vorschriften. Das ist Tagesgeschäft.

Heute stand das Band hinter mir still, weswegen ich natürlich die Chance ergriffen habe und meine Schalen dort gelagert habe. Ich hielt es für eine logische Schlußvolgerung, sie dort hin zu stellen, weil da ja ansonsten den ganzen Tag Schalen hier langlaufen, also sollte es doch erlaubt sein. Das habe ich auch schon öffter ohne tadel getan Später kam der Linienführer und meinte
Die dürfen hier nicht stehn

Warum , da stehn doch sonst auch Schalen?
Ich weis es nicht frag doch den Chef der kommt gleich
Ok mach ich
Ja mach doch *grummel*
Wir mögen uns nicht sonderlich, und er hätte wissen können das ich mit dem BigBoss rede wie mit jedem anderen auch.

Ähm Herr Doß warum darf ich hier keine Schalen hin stellen?
Weil ich nicht möchte das die von Hand gesetzt werden.
Aber es geht nunmal nicht anders. Der Schalenspender ist überhaupt nicht zuverlässig.
Ja dann ist das der Falsche ansatz der Schalen spender muss gehn
Das tut er aber nicht, und er *stelle neben her das Schalenband auf Pause* schmeist auch meisetns zuviele Schalen auf das Band
Warum haben sie den jetzt angehalten ?

Weil kein Fleisch da ist

Ja dann müssen hier ja auch keine 2Leute stehn

Immoment nein, aber das ist nicht das Problem das ist von Produkt zu Produkt verschieden.

Ja das weis ich
Es geht mir hier um die Schalen *aufs andere Band zeig* die will ich da abstellen können.

Ich rufe die Bitch(=Quergegenüberchefin/ Die Zwergenkönigin) an das will ich so nicht entscheiden sie muss dafür sorgen das das geht

Die Bitch weis davon das ändert nichts daran das der Schalenspender nicht funktioniert und wir nunmal von hand setzen müssen.
Aber ich will nicht das von Hand gesetzt wird ...*tel mit bitch*

keine 5Minuten später Bitch am band kuckt blöd, stellt aber keine Fragen zum vorfall , schickt nur meine Mitarbeiterin weg. Sie kommt ums Band herum zeigt auf den anderen Schalenstapel und sagt
Die könnet sie net da stehe lasse, tuns die bidde weg.
Ich kann nicht *aufs Band zeig* da kommt Fleisch
Fr. Yeah tuned sie die Schale da weg
*nehme die Schalen und setze sie auf den hänger,
der nun bedrohlich schwankt aber schalen sind da weg*

Fr.Yeah das könnet sie ned lasse, die falled doch glei wieder runter
ignoriere sie und lege weiter Fleisch ein, ich kann nunmal gerade nicht weg
steht direkt neben dem Schalenstapel, welcher umkippt ******
Ich bemerke das natürlich, würdige sie deshalb aber keines Blickes
und hebe das alles auch nicht sofort auf, den da läuft Fleisch ! Gut ich hätte vil.zur Show etwas hetzen könne aber ich lege weiter ruhig ein was am boden liegt, liegt steige kurzer hand über die Schalen und arbeite mich am Band etwas herunter um Zeit fürs aufheben zugewinnen keine Minute später hab ich eine Lücke und etwas Zeit ich heb die Schalen auf und trag sie zum Müll. Danach arbeite ich weiter. Bitch rennt hier hin dort hin, kommt schließlich wieder und sagt
sie sind hier heute befreit kommen sie mit.

*begleitet mich noch zur Abteilungstür*
So sie können jetzt nach hause gehn, die 7,42Stunden bekommen sie bezahlt. Nehmen sie sich mal die Zeit und denken über heute nach.

Mal abgesehn von Interessanten Racheplänen ich mag es wie das Hirn meines Bruders arbeitet
sind wir zum Schluß gekommen das die Antwort 42 sein muss.
Den auf die Frage warum! ICH etwas falsch gemacht habe das so schlimm ist das ICH beurlaubt werden muss, haben wir keine Antwort gefunden.

PS: zum verständniss: Herr Doß hat Bitch sicherlich wegen des zustands der linie, mehr oder weniger getadelt. Das konnte sie nicht tatenlos mit ansehn, wobei das reparieren des Staplers keine option, zur behebung des problems ist, das wurde schon 1000x versucht.
Logische folge ist natürlich nun ... naja logisch im weitesten sinne eben.

PPS:***** Ich glaube ja sie hat den Stapel selbst gekippt, den ansonsten hätte sie ihn sicher auffangen können ...Mistschnalle !

1 Kommentar:

  1. Übrigens steht auf meinem Stundenzettel, an dem Tag nun ein 5St minus ;( die hole ich mir wieder, und wenn ich den Betriebsrat einschalten muss, blödes mist ratte....

    AntwortenLöschen