Gestern in der Sneak musste Anna, an einer bestimmten Stelle bitterlich anfangen zu heulen, weil sie an einen verstorbenen Freund erinnerte. Später im Auto läuft ein herzzereisender Song und ich glaube "oh das könnte er sein, der Moment" Ich hab solange darauf gewartet das es endlich einmal kracht. Ich hab andauernd diese Traurigkeit in mir. Sie steckt da fest, macht keine Anstallten zu verschwinden, und will auch nicht mit sich reden, sich behandeln, sich heraus schreien lassen. Ich dachte "Es ist der Moment, du könntest es schaffen"
Und mein Hirn schaltete sich ungefragt zu " Worum? du vermisst keinen deiner Männer, dein Herz ist intakt ?" "Weil ich alleine bin, weil ich nicht weis was ich in Zukunft soll."
Und es war mir egal, lächelnd fuhr ich in den Sonnenuntergang.
Ich hab mich die letzten Wochen gefragt warum ich auf einmal nicht mehr so offt daran denke wie ich das ganze Beziehungsding an oder umgehen kann.
Das Thema ist so sehr ich es auch zu verdrängen versuche irgentwie immer da, nicht zuletzt auch weil ich mich eines gewissen gesellschaftlichen Drucks dem ich mich einfach nicht erwehren kann.
"Warum bist du eigentlich immernoch Singel?"wie ich diese Frage hasse.
Kann ich nicht alleine glücklich sein? Darf ich ohne nicht alleine hinaus? Bin ich ohne weniger Wert? Fragt man sich welche Macken ich haben muss, das mich keiner will?
Bekomme ich gar schon den Stempel des anderen Ufers?
Warum war es weg? Liegt es möglicherweise an meiner neuen Theorie!?
Die Lovecoins-Theorie:
Jeder Mensch hat ca. 500 Lovecoins. Ich hab an meine 2 Männer ungefähr 450 verbraucht.
Nun hoffe ich das die restlichen 50 vielleicht mit der Zeit Zinsen abwerfen, und oder das es ohnehin wohl nur noch für einen Mann reichen wird. (Warum das geholfen haben soll weis ich auch nicht.)
Ich hatte so eine leichtigkeit bei dem Gedanken mal wieder jemanden zu einem Date zutreffen,
wie seit 2007 nicht. Ich war wieder die Königin der Welt, mit ungetrübtem Blick auf was da kommen mag.
Nun schau ich diesen Film(Coco), in dem dieses eigensinnige Mädchen nur gerade wegen ihrer eigensinnigkeit Charme hat und Liebe findet.
Und genau das ist es wohl. Ich will verdammt nochmal dafür geliebt werden was ich bin und nicht trozdessen. Ich werde wohl nicht mehr so naiv auf etwas einsteigen können, wie ich es mal tat. Ich werde mich wohl auf die Suche begeben müssen, den mit etwas halbwegspassenden kann ich nicht glücklich werden. Und vieleicht gehe ich nun bald mal wieder los und date jemanden :)
PS: Den Text hab ich vor ca.2 Wochen geschrieben,
ihn aber nicht abgeschickt weil ich mir nicht sicher war, wie sich mein innen Leben entwickelt.
Von der Idee mal wieder jemanden zudaten hab ich mich selbst noch nicht überzeugen können.
Die traurigkeit kam aber bisher wirklich nicht wieder :)
Solche Gedanken kenne ich. Auch das mit den Lovecoins. Vermutlich weil man merkt, je mehr Beziehung man hatte, dass sich diese auch verändern und sich nicht mehr so leicht und stark anfühlen..., sondern irgendwie abgenutzt.
AntwortenLöschenFühle mich nur ein ganz klein wenig abgenutzt^^
AntwortenLöschenIch betrauere eher den Verlust der blauäugigkeit, mit den Lovecoins. Ich hab mittlerweile so viele No-Go-Criterien das engt die Auswahl schon enorm ein, und was ich in der Beziehung durchgehn lasse ist nun auch sicherlich stark eingeschränkt.
Also... das mit den Lovecoins... *skeptisch guck* Das hat was Resignatives... das ist doch doof! *in die Seite knuff*
AntwortenLöschenGlaube, ich weiß, was du meinst... so von wegen: Da brechen dann endlich mal alle Dämme und alles, was sich angestaut hat, kommt raus. Aber dann kommt irgendwo von innen: Och nööö, muss ja nich'. Passt schon.
Also... ich finde, du darfst durchaus wählerisch sein. Mag sein, dass dann nicht mehr so viele übrig bleiben. Aber besser eingeschränkte Quantität als Qualität.
Ist garnich resignativ :P
AntwortenLöschenIst eine erklärung, ich brauch sowas, auch wenn ich krank bin, komme ich mit allen Symthomen wesentlich besser klar wenn ich weis wo es her kommt.
Mir kommt NUR noch 1A qualli ins Haus :D
Aber kannst du das nicht vernünftig machen so wie alle anderen Ureinwohner irgendwelcher Outbacks und Dschungel? Such dir irgendeine Gottheit aus, die Schuld ist! Die vielleicht gerade eine schlechte Zeit hat, was sich aber selbstverständlich wieder ändern wird. Du könntest sogar Opfer bringen und müsstest nicht untätig warten, bis es besser wird. Kontrollillusion und so.
AntwortenLöschenLovecoins ... phhhh... :P
Tzzzzzz, du bist wirklich der einzige Mensch, der ernsthaft glaubt das ich vernünftig sein kann/will(...sollte vieleicht, ja(aber das ist wieder was anderes ^^)).
AntwortenLöschenAuserdem kann ich verdammt gut mit Geld umgehn, da schaff ich das mit den Lovecoins auch :)
:D Ist noch die Frage, wie vernünftig das mit den für alles verantwortlichen Gottheiten ist.
AntwortenLöschenTerry Pratchett sagt ja immer, dass Götter existieren, sobald man an sie glaubt. Ich sollte mich fest auf einen Gott der guten Klausuren konzentrieren.^^
Ja ne, du brauchst ja gar kein Gott um ihm die schuld rüber zu schieben, deine Klausuren werden sicher Mega :)
AntwortenLöschen