Dienstag, 8. März 2011

Porto-Lisbon-Porto

Da ich dieses Jahr meinen Resturlaub nicht für Fasching einsetzen konnte, hab ich mich einfach mal wieder bei Ryanair nach günstigen Flügen umgeschaut und mal eben 2-9Februar Porto gebucht :) und mir bei CouchSurfing Hosts ausgesucht.

Porto
Host: NotoCasta, 3 nights

Hat mich von der Bahnstation abgeholt, und auch gleich etwas zu essen auf den Tisch gezaubert. Wir haben uns bis 2-3 Uhr morgens noch über Gott und die Welt unterhalten.
Dann sind uns aber beiden schon die Augen zugefallen und ich hab ihn ins Bett geschickt.
Die Couch war ziemlich klein, aber überraschend gemütlich. Ich habe es da sogar bis ca 8 ausgehalten, aber dann wurde es geradezu unerträglich.
hmm vil. klopf ich einfach drüben,das ist ein Doppelbett, stört ihn wahrscheinlich nicht sehr...da lagen vorhin auch gleich Gummis auf dem Nachtisch...naja gestartet hat er ja nicht direkt was...aber uninteressiert war er sicher nicht...hmm bin ich interessiert...ich hätte eigentlich nichts dagegen...einfach nur da schlafen wäre aber auch ok denke ich ...ich geh ma rüber ;) Viel Schlaf hatten wir dann auch nicht mehr^^

Tagsdrauf habe ich die Stadt erkundet, und ne menge Streetart geknipst.
Der Film "Banksy-Exit through the gift shop" hat mich einfach inspiriert :)
...naja und so ähnlich war das dann jeden Tag.

Lisbon
Host: JaimesBond ClaudiaTeressa, 2nights

Nach dem was hier passiert war, hab ich noch ganz ruhig nach einem I-Net-Cafe gesucht damit ich an Claudias TelNr.komme aber ich hab keins gefunden (mitten in der Stadt 30min) niemand wusste wo es sowas gibt. Thank God sie hatte meine und schrieb mir eine Mail in der sie mich bat doch bitte auf ihre Couch zu wechseln, sie hätte einfach kein gutes Gefühl mich bei ihm zu lassen.
Unendlich glücklich habe ich sie sofort angerufen. Im selben Moment in dem ich eine Stimme auf der anderen Seite hörte, bin ich quasi zusammen gebrochen. Ich hab vor lauter Heulen nicht mal erklären können wo ich bin, damit sie mich holen kann. Ich war so glücklich das ich sie erreicht hab, das ich da raus war, und gleichzeitig unglaublich wütend auf mich selbst, das ich überhaupt in diese Situationgeraten war.
Nach dem ich mein Handy an einen Taxi Fahrer weiter gereicht hatte, damit er erklärt wo ich bin. Machte sich Claudia sofort auf den Weg, und bat mich, mir nur noch Gedanken darüber zu machen was mein Lieblingsessen ist.
Keine 20min später war sie da lud mich(immer noch schluchzend und wütend auf mich selbst)
in ein Taxi.
Diese Frau ist so wunderbar, nahm mich in den Arm und sagte das nichts meine Schuld ist das ich fast in seine Falle getappt währe "its not your fail, he is a Professional you know" so einfach aber genau das was man hören muss.
Wir blieben nur kurz genug bei ihr um ihren Sohn und den 2. CSgast einzupacken, danach gings sofort auf zum Inder weil ich mir Curry gewünscht hatte.
Nach den 2 Stunden beim essen und netten Gesprächen ging es mir wieder richtig gut, und ich war nur noch glücklich. Sie hat mich weder das Taxi oder das Essen bezahlen lassen "no discussion, you are on low bugett i pay" "no i´m ..." *arg*
ich hab später einfach 100€ an CS überwiesen, um wenigstens einbischen ausgleich zu leisten


Den 2.Tag hab ich fast komplett mit ihrem Sohn in der Stadt verbracht, (der einzige gefallen den ich ihr tun konnte) weil sie ihn gerne aus dem Haus haben wollte. Er ist anscheinend ein PC/Keller-Kind. Er war aber keine so schlechter Reiseführer . Da gibt es eine Patiserie in der man die beste Nachspeise der Stadt (oder auch ganz Portugal bekommt) Die Leute standen da in schlangen, es hätte sicher 3(ehrlich3!) Stunden gedauert um da rein zu kommen, aber mit ihm hab ich nur 2 Minuten gebraucht :D

Abends habe ich noch eine Pyjama-Party mit Claudia gefeiert, verschiedene Frisuren gesteckt und unendlich viele Klamotten aus ihrem Kleiderschrank anprobiert(auf der Suche nach der richtigen Farbe für mich) am Ende hat sie mir 5wirklich hübsche Sachen geschenkt "you will have that, i don´t wear it anymore" so sweeeeeeeet :) unsere Gespräche wahren auch sehr intensiv und ich kann im Nachhinein immer noch kaum glauben das diese Frau schon über 50 ist *kopfschüttel*

am letzten Tag verabschiedete sie mich mit den Worten
"the next time you come, i will bring you togetter with some of my friends, of your age. Than you can have sex with a god one" :D

Porto
Host: HelenaDaudal, 2 nights

Helena hatte leider nicht viel Zeit für ,ich aber dafür sehr gut gefüllte.
Am ersten Abend kam sie zusammen mit ihren Arbeitskollegen heim, 2 davon schwul, und man kann es nicht anders ausdrücken die haben rumgeschwuchtelt LOVE it :D

"Do you see the new Barkeeper at the VIP-Bar ?"
"Yes i call him Stop touching me"
"around midnight i´ll call him touch me more"
"chin chin"
......
"yes my first name is Davi Juston Daniel, all of them"
"oh please you already take to much space in my Software"

Sie hat mich dann auch eben mal informiert das sie morgen eine Deutsche-Dinnerparty für mich gibt. Sie hatte ein paar ihrer Freunde bereits eingeladen, und ihnen gesagt sie sollen einfach das essen mit brinngen das sie für Deutsch halten, ich sollte nur noch meinen Käsekuchen als Nachtisch machen, dann ist alles perfekt. COOL!!!! :)

Es gab dann von uns zubereitet Kartoffelbrei, Kohlgemüsse, und Sosse
Ein paar brachten Bier,Würstchen und noch einer Bier.
Der Knaller war aber die neuseeländische Version eines Schnitzels
Man nehme Rindfleisch wende es in Milch und dann in Brösel, packe es in eine Auflaufform und haue noch käse obendrauf dann für 45 min in den Backofen
mmmhhhmmm... zum Glück schon fast leer als die Form zu mir kam
^^

Es war ein schöner Abend mit Blasmusik und Dirndeln(alle Mädchen mussten sich eins anziehn und Zöpfe flechten^^), der internationale Blickwinkel auf Deutschland ist wirklich interessant, z.b. klingt DarthVader in deutsch anscheinend wesentlich angst einflößender, und "Deutschland sucht den Superstar" zerstörte so manches Bild(das war mir wirklich peinlich^^)

Und das war auch schon das gloriose Ende meiner Reise
am nächsten Tag gings Heim (sweet heim :)

2 Kommentare:

  1. Nach dem schockierenden Black Spot-Eintrag gerade ist es richtig schön zu lesen, dass du auch tolle Erlebnisse hattest und dass es dann doch so viele liebe Leute gibt. Oh Mann, danke, Claudia. :)

    AntwortenLöschen
  2. Genau nur weil mal was schiefgeht, werd ich auf garkeinen Fall aufhören zu Surfen alles andere beweist ja wie geil das ist :D
    Und so ne klasse frau wie Claudia trifft man ja auch sonst nich so einfach auf der Straße :)

    *Memo an selbst* muss ihr dringend noch ein Geschenk schicken ^^

    AntwortenLöschen