Donnerstag, 10. Dezember 2009

Ich hab meine Seele an den Teufel verkauft

bzw. ich werde demnächst einen Unbefristeten Vertrag bei XY unterschreiben, und ich weis ja nicht ob das wirklich so gut ist.

Natürlich wollte ich so einen immer (bis vor ein paar Monaten) Arbeitslos zu sein ist die Pest die ganze ungewissheit vorallem die Abhängigkeit&Duckerei vor den Behörden *würg* 1*

ABER was ist den jetzt DAS richtige?!
Ich hab Angst wenn ich den Vertrag habe (würde dann ab April laufen) schiebe ich die reise raus, schiebe raus ....bis ich sie dann doch nicht mehr wage.

Wie sieht den das aus?.. wenn ich jetzt allen denen ich schon groß und breit erzähle das ich weg gehe, und dann bleibe ich doch.für immer ;(

Welches war den jetzt Das Zeichen auf das ich auchten sollte ?

-Die Göttliche Fügung das ich letztes jahr im Büro landetet, oder die das ich es nach 8 Monaten wieder verließ( soll das heisen ein fester sauberer job, ist nicht für dich bestimmt!
Du sollst arbeiten und zwar mit den Händen da wo du es nicht erwartest)

-Der Zufall das ich mich von meinem Freund trennte dadurch Zeit und lust hatte den Spanien-Frankreich-ohne-Plan-Trip zu machen,da durch Noel in Barcelona getroffen habe, eine ganz fiese Winterdepression bekamm wieder nach Barcelona ging und danach dann den entschluß faste weg zu gehn

-Higos Kündigung der schon seit 8 Jahren bei XY arbeitet und der just da wo ich noch mit der Entscheidung gerungen hatte ob ich gehe oder nicht gekündigt hat.

-Der feste Vertrag den mir Higo jetzt gibt (eigentlich hatte ich gesagt ich gehe wenn ich keinen festen Vertrag bekomme :-/

-Mein Lebenslauf an sich der mich bisher mal hier hin mal dorthin schickte, womit er mir vieleicht sagen wollte hier(hier in D im "grau" im "immer gleich") ist nicht dein Platz

Oder suche ich nur nach Zeichen/Gründen dafür mich aus meiner tiefverwurzelten sicheren existenz zu reisen um was großes neues zu erleben alles zu sehn größer weiter schneller anders als alle anderen zu leben um mich mal wieder ab und vorallem in den Mittelpunkt zu heben, versteht mich nicht falsch das tue ich gern aber nicht all zugern auf kosten meiner Zukunft.


Zukunft! Was ist mit Zukunft ? Was mach ich wenn ich wieder zurück komme und noch alles in den trümmern der Wirtschaftskrise liegt wenn dann niemand mehr einstellt, und ich hab dann eine so gute stelle wie meine einfach verschenkt.
Mal ganz abgesehen von meinen für mich beträchtlichen Schulden bei meinen Eltern mit dem Geld das ich jetzt für das Reisen und drumrum aufwenden werde hätte ich einen großen Teil abbezahlen können(die geben mir zwar sicher auch noch 20 Jahre Kredit ohne auch nur ein Wort zu sagen aber ich hasse es nun mal jemandem was schuldig zu sein)

Aber hier versinke ich zunehmend in die Teilnahmslosigkeit.
Ich räume meine Wohnung immer seltener auf genau wie den Abwasch der sich auch gerne mal 1 Woche rausschiebt, (ganz allgemein finde ich auch das mein Aussehn in letzter Zeit immer mehr zu wünschen übrig lässt)
Meine kl. Kunstprojekte geben mir im Moment nicht mehr das was ich gerne hätte bzw. nicht mehr soviel ich bin schon froh wenn ich etwas fertiggestellt habe und mein Werk betrachten kann mit dem "ja das war ich ganz allein und es ist wunderschön Gefühl" aber wozu noch hier alles schön mache, wenn ich doch sowieso demnächst alles hinter mir lasse!... oder doch nicht?

Andererseits verstehe ich mich und ganz allgemein meine Kernfamilie insich sich derzeit so spitzenmässig wir sind ein Herz und eine Seele Reden über fast alles und LEBEN wenn wir zusammen sind DAS zusammensein jedesmal wie es andere nur zu Weihnachten vorspielen.

Soll man aufhören wenn es am schönsten ist, und nicht nur Bereuen was man nicht getan hat,
Oder lieber schlafende Hunde nicht wecken.



Nur für den den es Interessiert ist nicht wirklich Wichtig.Mein beruflicher werdegang1*

Nach meiner Ausbildung zur Einzelhandels Kauffrau-fachbereich AudioFotoVideo-(ich hab die Ausbildung nur gemacht weil sonst nichts anderes da war, war alles innallem fürn A* die Buchhaltung lässt dich eh keiner machen und an der Kasse Tippen kann jede Hausfrau) konnte ich da noch ein 3/4 Jahr bleiben bis mein Chef seine 2 Wochen Aida Luxus Reise mit Frauchen für lockere 15.000€ gemacht hatte und dann war erstmal 1 Jahr Stempeln angesagt (weil so eine neue Auszubildende is ja nunmal Billiger o_O)

In dem Jahr Arbeitslosenzeit hab ich
-jeden Monat ca. 10 wirklich Sinnvolle Bewerbungen losgeschickt und vieleicht noch 10 nur für die 5€ Bewerbungsbeihilfe/st.
-gelernt das Einzelhändler in Vollzeit, wohl eine Seltenheit ist.
-ne menge Bücher gelesen
-während ich halb schwarz in einem Sonnenstudio gearbeitet habe (manchmal hab ich da sogar während der Arbeit geschlafen bei 4€ die Stunde kann man aber auch nicht wesentlich mehr erwarten ;)
-3Kg zugenommen
-trotz der Kilos geheiratet (siehe wie jetzt Wirklich?)
...und ich wurde geradezu unschlagbar auf der X-Box

Dann hab ich einen Vertrag bei Rl}{LlS-Getränkeland bekommen.
wegen der unsagbaren abscheu vor der Arbeitslosigkeit hab ich die dort herrschenden bedingungen (42st Wochenarbeitszeit,Überstunden ohne Bezahlung oder Zeitausgleich uvm.)
so lange ertragen bis ich so *zeigganzklein* kurz vor dem festen Vertrag stand und dann ging die Fa. Pleite.

2Monate Arbeitslos dann meldet sich mein alter Chef und fragt ob ich nicht wieder in den Getränkebetrieb als Springer für Verschiedene Märkte ein steigen möchte.
"Nein ich hasse sie und sie sind ein Ungerechter Illoyaler Wi**er!!!"

...nein natürlich hab ich wegen des Geldes (650€ Arbeitslosengeld reichen nicht ganz zum Überleben) "ja" gesagt und ca 1 Monat mit Bus&Bahn (soll heisen zwischen 1,5-3Stunden fahrzeit morgens und abends, da soll noch mal einer sagen wir können alle auf Auto´s verzichten) als Springer in 5 verschiedenen Märkten gearbeitet,meistens 10 st.täglich ohne Pause (ja auch 6 Tage die Woche wenn´s der Firma in den Kram passt). Den 2. Monat hatte ich wieder ein Auto, aber die Arbeitszeit blieb die selbe...
... oh und meine Scheidung ging endlich durch:)

Zum Glück rettete mich meine liebste Freundin Jassi (arbeitete da noch im Perso.Büro bei XY)
der ich auch eine Bewerbung mitgegeben hatte und schleuste mich in die Fleischindustrie.

Ich war dann 2 Monate am Band bis ich auf verschlungenen Wegen eine Stelle im Büro bekam da blieb ich dann wiederum 10 Monate um jetzt wieder zurück im Fleischwerk mein Glück gefunden zu haben(?)
Als ich noch im Büro war dachte ich ich will die Stelle behalten, aber wegen einem Zusammenstoß mit einer bzw. DER Führungspersönlichkeit des Hauses die ich aber als solche nicht erkannte, wurde da nichts draus.

Glückgehabt den ich währe mit dem Job sicher nie glücklich geworden den zurück im Fleischwerk wo ich wirklich so richtig mit den Händen arbeiten konnte, wo wenn du einen Fehler machst alles spätestens am nächsten Tag vergessen ist und dir nicht noch na 3 Monaten beim Beurteilungsgespräch aufs Brot geschmiert wird, da wo du sicher nicht gefahr läufst am Tisch einzuschlafen weil dich die Arbeit auf trapp hält, da wo die Zeit auch einfach vorbei geht weil was zu tun ist, DA hab ich erst gemerkt wie SEEEHHRRRR ich das Büro mit seiner falschen nettigkeit und der ganzen sauber(tuerei) der ruhigen, korrekten art, zutiefst verabscheue.
Ich bin im letzten halben Jahr kein einziges mal da gewesen um mal "Hallo" zusagen ich kann einfach nicht. Ich wüste nicht ob ich, nachdem mir mit einigem abstand noch einpaar sachen betrachtet habe, noch ein lächeln zustande bringe und mein Mundwerk in zaum halten kann wenn ich diesem und jenem begegne.

Nun seit 8 Monaten wieder im Werk mittlerweile Maschienen Führerin(ist nicht so riesig wie sichs anhört hab nur 3-10 leute unter mir) verstehe mich sehr gut mit allen Kollegen, alle akzeptieren meine etwas Verückte art ich kann sein wie ich bin alles ist ok.

5 Kommentare:

  1. Okay, fassen wir das ma zusammen: Du bist 25, willst hinaus in die Welt, andererseits kriegste jetzt 'nen unbefristeten Vertrag. Richtig soweit? Jut - und hier kommt mein exklusiver Rat: Sieh zu, dassde 'n Flugticket ergatterst und mach die Fliege. Erfahrungen, die man im Ausland sammelt, erweitern a) den Horizont und wirken sich b) niemals schlecht bei späterer Jobsuche aus.
    Ein unbefristeter Vertrag bedeutet in heutiger Zeit doch nicht mehr, als dass sie einen Grund suchen und angeben müssen, um dich rauszuschmeissen.
    Und da ich grad so schön dabei bin, geb ich dir noch mehr Ratschläge mit auf den Weg:
    Wenn du willst, dass du gelesen wirst, solltest du deine Beiträge etwas kürzer halten, etwas mehr strukturieren und -ganz wichtig- durch die Rechtschreibprüfung jagen.
    Besonders deine Interpunktion lässt doch ein wenig zu wünschen übrig. Die ist aber extrem wichtig, weil sich das ansonsten etwa so liest wie man jemandem zuhört, der ohne Luft zu holen plappert.
    Ich find das soweit gut, hab in den letzten Tagen hier ein bisschen gelesen. Ist sehr persönlich, Aber wie gesagt, solltest du ein wenig an Stil, Ausdruck und Ortografie arbeiten. Jepp, datt wolltisch dann dochema gesacht ham.^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich schreibs auf die "Pro" Seite :)

    Wegen dem gelesen werden, ist es bei mir wohl so wie bei all meinen Projekten ich mach das einfach so(vieleicht auch eher zu therapie zwecken)und wenn jemand sagt
    "das gefällt mir, kann ich das haben" sag ich "klar doch" und wenns keiner will ists auch nich so schlimm :)
    ...aber ich versuche mich zu bessern.
    (Wegen der Rechtsschreibung und Zeichensetzung würde ich mir allerdings keine all zu großen Hoffnungen machen, das werd ich sicher nie lernen)

    AntwortenLöschen
  3. Naja, aber die Rechtschreibung erledigt Google doch für dich. Ist doch integriert bzw. kannste dir in die Bar integrieren. So als kleiner Tip, was die Zeichensetzung angeht: Mach das nach Gefühl - will sagen: da, wo du beim Sprechen 'ne Pause machen würdest, setzt du ein Komma...schon sieht das viel besser aus.
    Btw masse ich mir nicht an, jemandem vorzuschreiben, wie er zu schreiben hat (hoffe, du hast das richtig verstanden), aber es macht doch gleich viel mehr Spass, wenn man ein wenig Feedback kriegt, sei es nun, dass sich ernsthaft mit dem Beitrag auseinander gesetzt wird oder einfach nur ein bisschen rumgeflachst wird.
    Ich mache diese Verlinkungsspielchen auch nicht mit, aber es ist doch auch schön, wenn man merkt, dass Leute sich mit dem Geschriebenen auseinandersetzen.
    Ansonsten kannste ja auch Tagebuch schreiben und dir das unters Kopfkissen legen.
    Dabei fällt mir grad auf, dass ich unheimlich friedlich bin für meine Verhältnisse. Nutz das aus. Nach Weihnachten ist datt wieder vorbei =_=

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der gefühlten Zeichensetzung mach ich wirklich schon so :-D
    Und ja es wird ab und an auch schon mal nach einer Kopfschmerztablette verlangt wenn ich so richtig los Plappere :P

    Ich bin dir wirklich dankbar, das du mir völlig untypischer weise so überaus gnädig hilfe zur selbsthilfe leistest,vieleicht fruchtet ja etwas davon sogar ;) ... und das ist nur halb so ironisch gemeint wie es sich anhört :)

    AntwortenLöschen
  5. Schwierige Entscheidung. Letztendlich liegt das Bauchgefühl meist richtig.

    Und nochmal danke für das Buch ;I

    AntwortenLöschen