Sonntag, 27. Dezember 2009

Ich liebe Weihnachten hab ich das schon mal gesagt :)...

... seit ich aus den Klauen meines besitzergreifenden Arbeitgebers am 23. erlöst wurde hab ich quasi nur gefeiert … ach das leben ist schön


SO der Teil ist jetzt eher Langweilig und fällt in die Kategorie Tagebuch warscheinlich verpasst niemand was der es nicht liest :)


Am 24. hilft meine gesamte Kern-Familie bei einer Wohltätig Veranstaltung namens „alle Jahre wieder“ diese ist für alle gedacht die an Weihnachten nicht wissen wo hin.
Es kommen die verschiedensten Menschen viele alte Leute, Familien die sich zu hause wohl gegenseitig an die Gurgel gehen würden, Alleinstehende und sogar 2 moslemische Familien (wobei ich hier den verdacht habe das die nur kommen weils eben umsonst ist) ">An diesem einen Abend im Jahr schaffe ich es tatsächlich allen allen Menschen egal welcher Koleur nett und freundlich entgegen zu kommen (was ich ansonsten nur mit viel Konzentration zur Selbstkontrolle hin bekomme) naja es ist ein Weihnachtsgeschenk.
Das Service Team war dieses Jahr lausig aber wie kann man auch einer Frau die Leitung geben die das erste Jahr dabei ist O_o
Egal ich war ja da :) und in Zusammenarbeit mit meiner Fam. schaukelten wir das Kind locker ohne das die anwesenden etwas von irgendwelchen Engpässen mit bekommen hätten.

Meine Mama hat leider just in dem Moment an dem sie nicht mehr unersetzlich war eine Magendarm Grippe ereilt :(
So sind wir Kinder dann nach ende aller Aufräumarbeiten (ca.23.00Uhr) dann noch im Elterlichen Haus eingefallen haben uns im Bett um die liebe Mama geschart und ein Sit-In veranstaltet.
Genau diese Momente sind es die unser Familie live so „unersetzlich unwiederbringlich schön machen“ :) um 0.00 Uhr kam dann auch der Papa dazu und wir saßen noch bis 2.30 Uhr.

Eigentlich war am 25. dann auch Kern-Familien Weihnachtsbrunch eingeplant,
aber wegen der verlängerten Nacht und der Unpässlichkeit der auserkorenen Köchin(die dann aber doch wieder recht fit) wurde das ganze dann eher ein Ludi, mit Maishänchen Pommes Kroketten Prinzeskartoffeln Salat und zum Nachtisch Bratäpfel Sammelauflauf und Vanilliesosse.

Nach dem die 2 (an meine Schwester wegen dem letztjährigen enttäuschenden Weihnachtsgeschichten Desaster versprochenen) Weihnachtslieder gesungen und die Weihnachtsgeschichte erzählt war. Gab es Geschenke , die zu machen finde ich fast genau so gut , obwohl eigentlich sogar besser als welche zu bekommen,weil ich einfach einsame Spitzenklasse im Geschenke aussuchen bin und weil die meisten anderen das nicht sind :P
-Von Mama und Papa gab es ein kl. bisschen Geld und ein Buch.
-Von der großen Schwester bekam ich leider nicht den angepeilten Reiserucksack(ich wollte nur ihren alten und sie sollte sich nen neuen kaufen aber „das ist MEIN Rucksack den verschenke ich NICHT „ doof :P) sondern eine Marokkolampe, ausgewählte Teesorten, und was wirklich cool ist Schokonudeln :)
-Der große kl.Bruder hat mir was äußerst sinnvolles geschenkt außerordentlich hässlich und billig aber sinnvoll und zwar einen Vakuumbeutel, in den ich meine Klamotten auf reisen ein pressen kann und so (angeblich)60% Volumen einspare ,naja er is ja noch Jung :)
-Das Geschenk des ganz kl. hätte ich mir schon seit Wochen anschauen können aber ich wollte warten.
Aus Prag (Klassenfahrt ) hat er von einem Fotographen mit sehr morbiden Auge ein Bild Gekauft. Alle anderen hatten zu dem Bild schon Kommentare wie „Krass“ und „ich würds nicht aufhängen „fallen gelassen und ich hab mir schon wunderweiswas ausgemalt aber es ist einfach nur cool!
Ich hab noch bevor das Bild komplett ausgerollt war gedacht „ Romeo&Julia“
Es sind 2 Hände die ähnlich wie bei dem berühmten Ausschnitt von Michelangelos Sixtinischer Kapelle gekrümmt sind aber sie liegen auf einem schäbigen Boden vor einer strahlenden Türöffnung und sind offensichtlich Tot .

Abends machten wir uns noch auf den Weg, 50 Meilen West wärts in die alte Heimat zu Oma und Opa um uns mitten in der Nacht noch ein zu nisten damit nicht so unglaublich früh (also um ca9 Uhr) aufgestanden werden muss.

Und das war dann nun Wirklich Bilderbuch Weihnachten >die Mama und Tochter Backen,Kochen&Braten den ganzen Morgen (und Papa macht den Hivi) herrlich :)
Um Punkt 1 war das essen fertig .Leider saß die Verwandtschaft erst um 12.30Uhr
am Tisch, Mama ist fast Verzweifelt :D
Die Völlerei geht in die 2. Runde Osobuco- „meinst du 12 Beinscheiben reichen für 16 Leute?“-“äh nein kauf weniger“ warum wird sich manch einer fragen >weil es außerdem noch Unmengen von Semmelknödeln, Pute , Rotkohl, Kartoffelknödel und Blaukraut gibt! Und natürlich zum Nachtisch 3 Schüsseln feinste Creme-

Uuuiii der süße Heynr ist so goldig (mein 2.geschwisterdichterle) und seine große Schwester die Lina auch aber sie ist ja nun schon 9 da verliert man schon mal seine sweetnes.
Sportversuche(Kicken im Hof) scheitern an Geschenke Schiebereien mit meiner Tante Cousine und Mutter im Hinterzimmer da offensichtlich wieder keine Sau sich auch nur einen Namen über ein Jahr merken konnte o_O
Bei der Bescherung schaffen wir es aber dann doch noch einigermaßen unauffällig alle bis auf meinen gr.kl. Bruder zu versorgen.
Ich hab leider eine der Nieten im Wichtelpool bekommen nämlich meinen Onkel(Männlich allein stehend) ich bekomme ein sehr kl. Buch über Neuseeland und eine Trekkingflasche (is ok aber ich kann einfach zu genau sehen das die Sachen aus der Notfall Geschenke Kiste meiner Mutter stammen o_O
Nach dem das dann auch ausgestanden ist machen gr.kl. Bruder Justus(schwiegerCousin)und ich auf ins Nachtbar Dorf um im Onkel Haus zu Pokern-was ich nicht wirklich kann aber trotzdem so tue als ob weil wir Justus wegen dem schlecht gewählten Wohnort so selten sehen und erleben können(Sangquinker ;)

27.12 Als ich nun wieder in meinem locker 50 Jahre alten Bett mit genau so alter Matratze *federausrückenzieh* aufwache bin ich trotz 8 sündigem Schlaf keines-wegs ausgeruht.
Mama Kocht schon wieder Lamm-die Horrorvorstellung sie hasst Lamm aber da sie ja nun den Schweinebraten zu hause in der Tiefkühltruhe vergessen hat bleibt ihr nichts anderes übrig:P
Die Oma von der andern Seite der Familie kommt noch.Ansonsten wars das der kl.kl. Bruder sollte zwar auch auf tauchen aber er kann seinen mühsam aufgebauten ruf des Unzuverlässigsten der Familie ja nicht zerstören.

Die ganze Fam bleibt matt in den Seilen hängen, und als die ersten Schneeflocken fallen betrachten wir das als unseren Startschuss, packen alles ganz schnell ein und Verziehen uns heim.
-Schauen wir „Millions“
-Nein der Ton ist vom Laptop aus wieder so schlecht
-Dann schauen wir nur hier hinten auf dem Rücksitz
-Ja klar das ist der Mama ihr Geschenk dann soll sie auch mit kucken
-aber wenn sie den Laptop hält verstehen wir hier nichts
--ähm ich hab den Film schon gesehen*vorsichtigmeld*
*unverständlicheblickeernte* *Gelächter* *wortlosaufdenvordersitzwechsel* :)

und da simmer wieder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen