Mittwoch, 2. Dezember 2009

Wie jetzt wirklich ?

ganau das sagen die meisten wenn ich sage das ich schon mal Verheiratet war.
-Ja, wirklich!
------wie alt bist du noch mal ?
-25 (die Zahl verliert mit der Zeit an durchschlagskraft mit 23 klang das noch besser :)
ich hab mit 21 geheiratet
------und wielange warst du Verheiratet
-4 Monate (Kirchlich)
------oh tut mir leid für dich
-mir nicht es war das beste was mir passieren konnte
jetzt gibts 2 Möglichkeiten

unangenehmes Schweigen und Themen wechsel
oder
--was ist passiert? (ich erzähl es nur wenn der auf der anderen Seite wirklich gefragt hat, es geht das Gerücht ich Rede zuviel o_O)

Gut hier hat Niemand gefragt aber ich hab einen sehr sinnlosen Tag hinter mir, und ich dachte ich hab schon seit Tagen nichts mehr Geschrieben man könnte meinen mein Leben währe langweilig :D

*1
Am 16.12.06 an unserem 6. Jahrestag haben wir Standesamtlich geheiratet.
Im Sommer haben wir dann Kirchlich geheiratet.
An den Tag kann sich so gut wie jeder Deutsche auch noch erinnern wetten;) und zwar am
08.07.06 ach ja und was war da ?
Das Spiel um den 3. Platz unserer Jungs bei der Fussball Weltmeisterschaft. Ich hab das Datum nicht ausgesucht das war das beste was unsere einzigartige Location noch freihatte.
Meine Hochzeit war so schön *träum* mein Pfarrer kam sogar extra 250km weit für mich angereist (freund der Familie) und er hat uns unter stralend blauen Himmel getraut,der Wetter bericht für den Tag war lausig und in jedem kaff um uns herum hat es geregnet nur bei uns war schönes Wetter (wir deuteten das als gutes Zeichen) genau als unsere Zeremonie zu ende war läuteten die Glocken einer Kirche um die Ecke (meine Mutter war so froh das war DAS Zeichen für sie das Gott auf unserer Seite ist auch wenn Sie das nicht unbedingt ist(sie mochten ihn alle nicht besonders)) Das essen war aussergewöhnlich (und sehr gut) Die Gäste haben sich traumhaft Amüsiert und alles hat einfach zusammen gepasst.
Der Tag war einfach unvergesslich gut, der wird höchstens von meiner nächsten Hochzeit getoppt werden. ;)

Ok kommen wir zum interesanten Teil
Am Mittwoch den 08.11.06 kommt mein werter Gatte nach hause und sagt "wir müssen reden" ich mach den Fernseher aus und setz mich ihm aufmerksam gegen über.
"ich liebe dich nicht mehr..das hab ich schon vor der Hochzeit gewust aber ich dachte die hochzeit ändert alles O_o und ich kann so nicht mehr leben"
Das war eine sache von ca.15min danach geht er wieder, Fragezeichen flirren um meinen Kopf .
Natürlich hab ich vorschläge in Richtung "lass uns drüber Reden" und " Ehetherapie" gemacht, aber bei dieser Entschloßenheit sties ich natürlich auf Männliche Ohren

2Tage hänge ich in der Luft und Hacke das erst mal unter Dpunktslaunen ab.(so krass wars noch nie aber aussetzer hatte er schon immer)
Am Samstag sag ich mir dann "soll er mal sehen was er davon hat" und rufe ihn von der Arbeit aus an "wir müssen das klären Wohnung Geld..." aber weil wir am Tel dauernd vom schlechten Empfang unterbrochen werden kommt er vorbei.
Als alles soweit geklärt ist und ich innerlich einfach nur Fassungslos wie locker das ging da stehe und NICHT anfange zu Heulen, fällt ihm noch was ein.
"hmmm ich muss dir da noch was sagen " (erkenntniss Keimt auf)
"ähm ich hab da jemand Kennengelernt" (BINGO)
----"ach ja und wo?"
"ja ähm du kennst sie auch" (oh ja und ich weis jetzt auch weeeehhhhhnnnnn)
----"ja sag schon wen!" (ja ich wills wirklich gerne hören)
"Teresa" (meine beste Freundin *2 !!!) Ja das ist immer der Kracher an der Geschichte
Und das von einem Typen der mich Jahrelang mit seiner Eifersucht TERORRISIERT hat, und ich meine Terror!
*3
Ein jeder denkt jetzt an RACHE und zwar die von der Blutigen Sorte, die mit alle seine Sachen Zerstören ( Und ich hätte sogar die Möglichkeit gehabt sein Zeug war ja alles noch in der Wohnung, einmal Baden gehen für den PC und dann noch alle Klamotten dazu und mal schön färben oder bleichen) aber ich wusste ja, da ich beide hinreichend kannte das, das nichts wird und, alles seinen Weg gehen wird das die gerechte Strafe folgen wird das Karma, Schiksal und meine begrenzten Psychologie kenntnisse lassen mich nicht im Stich und so kam es dann auch.


genau 4 Wochen nach dem besagten Mittwoch am 06.12.06
*4 >Hundeblick< *5 nach den ersten paar Worten geh ich mal schnelll ins Lager um mal Herzhaft zu Lachen, als er mir gesagt hatte warum es aus ist, ist eigentlich sofort da nach alles was ich für ihn empfunden hatte wie eine von diesen Blumen im Zeitraffer in sich zusammen gefallen und zu Staub zerfallen (ich bin wirklich ein Glückskind der Trauerarbeit)
*6
Es hätte mir nichts besseres Passieren können mein Leben und die Gefühlslage ging seit dem nur noch bergauf , gut mit dem Konto gings erstmal Berg ab so ne Trennung kostet und die Scheidungskosten trägt man bis auf ein paar Peanuts auch komplett selbst wenn man die Scheidung einreicht (wenn ich drauf gewartet hätte das ER das macht währe ich in 20 Jahren noch Verheiratet) Aber...

wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte würde ich es Trotzdem nochmal genau so machen denn ich mag mich so wie ich bin und wenn ich das alles (nicht nur diese Art der Trennung, auch die Beziehung war mit unter sehr sehr schwere Kost)
mitgemacht hätte währe ich dann SO, und vorallem SO Glücklich und würde mich selbst und meine Stärken so gut kennen und Lieben wie ich es jetzt tue. Ich wollte es nicht riskieren :)

.... wenn ich mal Lust zu bekomme erzähl ich noch den langen weg bis zur Scheidung ist aber leider nicht so Schlagzeilen verdächtig wie die Story hier :)


HALT !!!! erst mal ohne Sternchen lesen
Die Details lasse ich wegen der Sensationsdämpfenden wirkung
(und weils auch zulange dauert)
normalerweise weg

*1
Also 2005 war ich fast das ganze Jahr Arbeitslos und im November kam mal scherzhaft die Idee auf das wir Heiraten könnten wegen der Steuer und so.(ja ich weis ist kein guter Ausgangspunkt)
Schließlich haben wir Entschieden das es doch sowiso nichts ändert wir sind schon so ewig zusammen (knapp 6Jahre) und wir lieben uns doch und wollten auch irgentwann mal Kinder haben warum nicht die Konservative variante wählen?!
*2
Ich kannte sie noch nicht ewig, eigentlich nur ein halbes Jahr aber wenn man mit jemandem so gut wie jeden Tag zusammen ist,wenn man über alles redet , wenn man jemandem über seine Abtreibung hinweg hilft.
Wenn sich etwas so anfühlt als ob, so aussieht als ob, und so riecht was ist es dann ?
ICH dachte jedenfalls das es so ist.

*3
Danach fährt er mich noch (warum fahr ich mit dem mit ?weil ich kein Auto habe, jetzt gerade Feierabend, kein eigenes Auto und ansonsten 1,5 Stunden warten müsste)
Zu unseren Freunden(nach so einer langen Zeit hat man nur noch einen Freundeskreis)
Die wissen schon alle bescheid schon seit Anfang der Woche und sie haben ihm max 2 Wochen Zeit gegeben es mir selbst zu sagen, ich an deren stelle währe sofort losgestiefelt und hätte gepetzt aber so war es mir dann doch lieber.

*4
komm ich zur Arbeit und sehe schon ein sehr bekanntes Auto da stehen, mein Kollege den ich ablöse hat ihn natürlich auch gesehen und fragt ob er beleiben soll, aber wegen des gemeinsamen Freundeskreises weis ich natürlich bescheid und freue mich schon. Mein Kollege verschwindet sagt aber das er in 1-2 Stunden noch mal her kommt um die Lage zu checken.
D. kommt nach 30-40min irgentwann herein

*5
Er redet davon das man erst merkt was man hatte wenn mans nicht mehr hatt (irrtum vor ca einem Jahr hat er sich sowas übles geleistet das ich ohne 1 wort für 3 Tage verschwunden bin und er war am Boden zerstört das letzte Frack er wuste was er an mir hat), und davon das wir ja auch nicht gleich wieder zusammen ziehn müssten...blablabla

*6
Er sagt eigentlich alles was so ein Kerl nun mal sagt um einen zurück zu bekommen ausser
"ich will dich zurück" und "ich liebe dich"
weil er eben eigentlich nicht mich wieder wollte sondern sein altes Leben.
Denn ich habe seins in anständige Bahnen gelenkt ich hab ihn quasi aus der gosse geholt einen Job besorgt, ihm dabei geholfen die für sein alter exorbitanten Schulden los zu werden (ich will garnicht dran denken wieviel Geld der mir schuldet) Habe mich immer für ihn entschuldigt wenn er mal wider seine 5 min hatte, nur durch mich konnte der mal einen Freundeskreis halten
*grausammeslachen*hrrrrrr du LOSER verecke hahahahahahhaaaaaa ohne mich bist du ein nichts (das wird sich in den nächsten Monaten noch klarer zeigen)

5 Kommentare:

  1. Wer heiratet und denkt damit seine Gefühle wiederzuerwecken - der handelt nicht grad klug.

    Das ist ungefähr so schlimm wie Frauen, die absichtlich schwanger werden, weil sie denken wenn ein Kind da ist klappts auch mit der Beziehung.

    AntwortenLöschen
  2. ja den Teil hat noch niemand verstanden, und wenn der werte Herr heute auf seine Worte zurückblicken würde, währen sie ihm warscheinlich auch ein Rätsel.

    Das ist heute schon das 3. Mal das ich ernstahft voll des Glückes bin keine Kinder zu haben :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott... muss mys da absolut zustimmen... gruselig.

    Hm... ich war 22 bei der Hochzeit... 25.10.2006. Da waren wir... öhm... *rechne* ... vier Jahre zusammen. Mittlerweile sind es dann fast acht und bis jetzt ist alles schön. Es kann also auch anders laufen. (Immer mit der Einschränkung "bis jetzt"... eine Garantie für die Zukunft gibt es ja ohnehin nicht.)

    Ich find's ziemlich cool, dass du das so siehst... von wegen du würdest es immer wieder genauso machen und du bereust nichts. (Was für einen Sinn hätte das auch?)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich in deinem Blog auch alles bisher ganz harmonisch an, ich glaub ihr packt das noch mind. 10x so lang wie ich :D...ob du da jetzt mit der kirchlichen,standesamtlichen oder gesammtzeit rechnest überlass ich dir ;)

    Ich warte der weil drauf das Wolverine hier endlich auftaucht und mich endlich (wieder) zu einer ehrbaren Frau macht ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott... Wolverine. *sabber*

    Nein, also... so suuuperharmonisch läuft das hier auch nicht... na ja, im Augenblick schon, aber wir hatten auch schon unsere Tiefen. Aber das ist wohl auch normal. :)

    AntwortenLöschen