Freitag, 27. November 2009

Aus oder Neu ?!

Anfang dieser Woche hatte ich einen wirklich, wirklich schlechten Tag ich hab mich so matt und elend gefühlt wie zuletzt an dem Tag als mir mein Ex-Mann gesagt hat das er mich verlässt :(
und warum ?
Weil mein Steuerberater angerufen hat und mir bestätigt hat das der rechenfehler nicht beim Finanzamt sondern bei ihm lag und ich wirklich 750€ weniger bekomme als gedacht *heul*
Währe an sich ja nicht DER Weltuntergang wenn ich nicht vorhätte nach Neu&Aus zu gehen um da 1-3 Jahre rumzureisen, wofür ich das Geld nicht schon ausgegeben habe aber zumindet fest verplant.
Am Montag habe ich dann fast den ganzen Tag gebraucht um mich selbst davon zu überzeugen das ich es trotzdem schaffen werde den anderen Kontinent zu erobern, letzt endlich hat mich mein lieblings zwiling Gubi dann wieder aus dem loch gezogen -Sanquiniker sind einfach unbezahlbar-
Ich hatte mir dann eben vorgenommen das ich die Krankenversicherung wohl einsparen muss
-zumindest für Australien in Neuseeland ist die Pflicht- und einen 2.Job wollte ich mir suchen.
Hab Gubi gefragt ob er jemand kennt der mir bei unseren Arbeitszeiten noch nen neben Job gibt, "ja da... ach ne des ist nichts für dich" "sag was !?" " des währe im Schlachthof das währe nichts für dich" "ach doch ich kann bestimmt schlachten, nur essen kann ichs dann nicht "
naja da wird wohl nichts draus:).
Am Dienstag kam der Herr Sachverständigen um mein Baby zu begutachten, vor 2 Wochen ist mir da ein Herr bei Ausparken-ja ein Mann wars beim Ausparken und mein Auto stand wirklich nicht mal ansatzweise im Weg- dagegen gefahren.
Der Sachverständigen hakt alles Routinemässig ab "Ich vermutte es geht um die delle hinter der Beifahrertür ?" "ja" -um was denn sonst ich weis mein Auto ist nicht das schönste aber das war jetzt wirklich fies -
Keine 10min und er ist wieder weg , das heist wohl so viel wie Wirtschaftlichertotalschaden-gut das wuste ich auch vorher- Wiederbeschaffungswert so gering da brauchen wir garnicht lang fakeln :/
Ach egal leck mich ich geh wieder ins Bett tzzzz morgens um 9 ist echt keine Zeit zum Aufstehn.

Gestern kam der Brief mit dem Gutachten.
-Reparatur kosten 2.474,70€ -das mein Auto das nicht mehr Wert íst verstehe ich vollkommen-
-Wiederbeschaffungswert 1.700,-€ -das es das noch Wert ist glaubt mir keiner-
-Restwert 710€ -ohne die Delle währe das wohl der Schätzwert in meinem Bekanntenkreis-

Ok und was heist das jetzt ?... hab ich die Versicherung heute morgen gefragt.
Wiederbeschaffungswert
- Restwert (kauf angebot von einem Automobilhändler lag auch bei)
+ Auslagen pauschale 35€
= 1025€ Verechnungsscheck ist unterwegs :D

Ach ist das Leben nicht schön!!!
Ich hatte schon einbischen sorge das Gott nicht will das ich meinen Trip mache aber wenn das mal kein Hinweis war.
*SING* warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich ....

*freudestrahlendsehr dunkleplätzchen
ausdemoffenh
olsachenpackundzurarbeitgeh* :-D :) :-D :)

3 Kommentare:

  1. Erst dachte ich, jemand wäre gegen den Kind (weil Baby) gefahren.

    Oh, und beide keine graue Schrift. Ist auf weiß so schwer zu lesen ;=)

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeh hoffentlich hab ich keins von dem ich nichts weis o_O :D

    meinst du bitte ?

    AntwortenLöschen