Sonntag, 28. November 2010

New Label-> "Yeah! sucht ihren Platz in der Welt"

Hab so einen Persönlichkeitstest gemacht, hier das Ergebnis zu Ich&"verdammt nochmal ich habs doch gewusst, es ist geradezu unmöglich mit mir glücklich zu werden"


...Du kannst ein richtiges Überraschungspaket sein, wenn du dich verliebst! Im Normalfall wirkst du auf deine Umwelt vermutlich eher leicht zerstreut, geistesabwesend, wahrscheinlich auch etwas arrogant, wie die meisten Denker es tun. Man hält dich für ruhig, kühl, distanziert, überlegt - alles richtig. Und richtig ist auch, dass du dich eher selten verliebst, denn deine Ansprüche an einen möglichen Partner sind enorm hoch, und nur sehr wenige werden deinen Erwartungen gerecht. Aber wenn es dich erwischt, können die Wogen - für einen Denker, und einen introvertierten noch dazu! - ganz schön hoch gehen! Dann wirfst du sogar deine sonstige Schweigsamkeit über Bord und wirst für deine Verhältnisse geradezu geschwätzig und gefühlsduselig. Das währt allerdings meist nicht lange, dann meldet sich dein analytischer, rationaler Anteil wieder aus dem Urlaub zurück und nimmt die ganze Sache noch mal gnadenlos unter die Lupe - und wehe, dein Partner erreicht dann in irgendeiner Hinsicht das Klassenziel nicht! Du hast eine sehr klare Vorstellung davon im Kopf, was du von deinem Partner erwartest, und du bist viel zu unabhängig und sturköpfig, um diesbezüglich Kompromisse zu schließen. Lieber bleibst du allein, als dich mit dem Zweitbesten zufrieden zu geben.

Für deine Partner ist dieser Wandel vom Sonette schreibenden, schwärmerischen Romeo zum kühlen Strategen in Sachen Liebe manchmal ziemlich verblüffend und auch nicht einfach zu verkraften. Da glauben sie, sich den großen Romantiker geangelt zu haben, und in Wirklichkeit gehörst du zu den nüchternsten, „logischsten“ Typen überhaupt! Ist dein Gegenüber ein sehr emotionaler Typus, kann diese kalte Dusche zu einigen Problemen zwischen euch führen, denn nach dem ersten Überschwang wird er nicht mehr allzu viel an Gefühlsbekundungen und Liebesschwüren aus dir herauspressen können. Deren Notwendigkeit siehst du absolut nicht mehr ein, wenn die Balzphase erst mal vorüber ist. Emotionen sind dir ohnehin eher suspekt, da unberechenbar, und du lässt deinen Partner nur sehr gelegentlich mal einen Blick in dein Innerstes erhaschen. Das verletzt manche Typen sehr und gibt ihnen das Gefühl, zurückgestoßen und für selbstverständlich gehalten zu werden.

Du dagegen verstehst oft gar nicht, was dein Partner von dir erwartet und fühlst dich unbehaglich, wenn du dich zu einer Intimität gedrängt fühlst, die dir nicht zusagt. Daher ist es sehr wichtig für dich, jemanden zu finden, der deine Art, Liebe zu zeigen, zu schätzen und zu verstehen weiß. Es stimmt nämlich absolut nicht, dass dein Partner für dich an Bedeutung verliert, nur weil du ihm nicht ständig deine Liebe beteuerst. Ganz im Gegenteil: unter den Denkern bist du eigentlich derjenige, für den seine Beziehung und seine Familie die wichtigste Rolle in seinem Leben spielen. In deinen Gefühlen bist du treu und beständig, wenn du dich erst einmal für jemanden entschieden hast, und es fiele dir im Traum nicht ein, deine Beziehung für ein flüchtiges Abenteuer zu riskieren. Da dir so wenige Menschen in deinem Umfeld wirklich wichtig sind, hat dein Partner einen umso größeren Stellenwert für dich - nur, dass du das eben nicht immer wieder in Worte kleidest, weil es für dich selbst so selbstverständlich und offensichtlich ist …

9 Kommentare:

  1. Hm, ich schlage als deinen Platz vor: Streichelzoo! (um genau zu sein: gegenüber, im Reptilienhaus^^)

    AntwortenLöschen
  2. So so als welches Reptil würde man mich den einschätzen ?

    AntwortenLöschen
  3. Glaube ich nicht, dass sie so eine Art von Reptil sein könnte oder werden würde. Dazu hat sie wahrscheinlich viel zu sehr Angst, doch noch als Aligatorengeldbörse in der Arschtasche eines Typen "nur" zu verschwinden. Ich denke da eher an die klassische Vogelspinnenvariante. erst das "Männchen" liebevoll pressen und am Ende Auffressen. Stimmt doch, oder nich? :)

    rolf

    AntwortenLöschen
  4. Ich ? Angst !? Vor WAS !!!?
    Alleine und Alt und Kinderlos zu sein, jup aber das zählt nich :P

    Gottesanbeterinnen tun das mit dem Vögeln und dann zum Frühstück verspeisen glaube ich. Die sind weinigstens hübsch grün und Schlank :)

    AntwortenLöschen
  5. @ yeah! schlage dir ne bartagame vor...die sitzen den ganzen tag inner sonne und ab und zu bewegen se sich um was zu fressen...und mit dem anderen geschlecht geben se sich nur ab, wenn paarungszeit ist ;)

    AntwortenLöschen
  6. ich kann nie lange still sitzen, aber danke für den Versuch :)

    AntwortenLöschen
  7. hmmm auch nicht wenn du die anderen vorzüge alle haben könntest ? :X :D

    AntwortenLöschen
  8. logisch betrachtet würde mein gannzes Leben dann ja aus fressen und dem warten auf Begattung bestehen, und bis dahin warten und in der Sonne braten ...hmmmm nein keine lust ^^

    AntwortenLöschen