Montag, 8. November 2010

Hitch-Hicking und seine Schattenseiten

Achtung Achtung dieser Post ist hin gehudelt !!! und es tut mir nur bedingt Leid, ich stand unter Druck *zu ViaE schiel*:P dank dir bekomm ich jetzt nur 6 Stunden Schalf

Wir hatten die ideologische Grenze zwischen Kroatien und Ungarn, bei der geplanten Tagesstrecke von Zagreb nach Balatonlelle nicht mit eingerechnet.

So kam es das wir Abends um 8 (längst stockdunkel)
immer noch in so einem kl. Grenz Restaurant fest hingen.

Der Besitzer des Lokals machte sich schwere Sorgen um uns, und hat LKW -Fahrer angequatscht.
Leider fuhr keiner von denen mehr in unsere Richtung weiter :(
Inzwischen 22.00Uhr Empfiehlt uns Herr Hermann wir sollen zu Fuß über die Grenze gehn
und dort unser Glück bei PKW´s versuchen.

Also jeder eingepackt in 5 Schichten Klamotten, stiefeln wir los, knipsen jedes unwichtige Schild mit den Worten "Also genau hier und zu Fuß, im Niemalsland war doch noch nie einer"
"Diese Bilder sind einzigartig!"




Die Grenzer waren etwas überrascht aber freundlich.
kaum 2 Km in Ungarn drin erstes Problem, ein schlecht beschilderter Kreisel.
Ich will Grade aus, aber Marie nölt
bist du dir sicher ?
*denk*natürlich nicht, jetzt nicht mehr du nervst

nein nicht direkt aber es sieht logisch aus
aber blubber
ok warte hier ich geh mal ein Stück die linke Straße lang

*dackelt mir hinter her*
*merke es erst am ende der Straße*

na das ist dann wohl die Autobahn


Also laufen wir zurück, folgen der rechten Straße,
oh da schau mal, sind da welche
ne ...oder doch ..ne *mach Licht* Hallo *Licht von anderer Seite* Hallo

LOL :D
wie wahrscheinlich ist es das sich mitten in der Nacht 2 Backpacker-Paare,
quasi auf der Grenze von Kroatien nach Ungarn treffen :D
Die 2 wurden von einem LKW-Fahrer auf einem Autobahnparkplatz raus gelassen, hatten sich nun durchs gestrüpp gekämpft und sind auf gut Glück in eine Richtung gelaufen ohne Plan wo sie eigentlich sind ^^
Auch Marie ist nun ausreichend überzeugt das der mittlere der richtige weg ist (Ommmmm)

Ca 3Km später taucht aus dem Nebel vor uns ein Dorf auf.
Ein paar Hunde fangen an zu Bellen.. einige mehr ... noch viele mehr !
20-30Hunde Bellen in einer Kakophonie der Wut, und ich bete inständig das sie wirklich alle gut eingesperrt sind. Ab Mitte des Dorfes lässt es nach und verstummt schließlich ganz.
Alles ist ganz, ganz ruhig (so fangen Horrorfilme an)
Ein betrunkener torkelt an uns vorbei.
W
ahrscheinlich kommt ihm das alles so irreal vor wie uns aber er glaubt sicher das gehört zum zustand Dann fährt noch ein Kerl gemütlich auf dem Fahrad an uns vorbei, er findet die Situation wohl nicht komisch.

Da wahr ein Schild das irgendwo ein Campingplatz ist, wir finden ihn nicht.
Auch kein Hotel (mittlerweile währen wir bereit horrende Preise zu bezahlen)
nirgendwo brennt ein Licht. Laufen um eine Schönheitskurklinik herum, wechseln die Straßen Seite, hier geh ich mal kurz ein Stück alleine während Marie an der Straße wartet.
Ein Securityauto kommt an gefahren und fragt irgendwas
"Sorry i don´t understand "
"ah" *zeigt irgendwie an das sie warten soll, fährt weg*
wir warten
*kommt nicht wieder*

Nach dem wir 15min gewartet haben, Entscheide ich
da um die Ecke ist es Windgeschützt wir wickeln uns jetzt in die Schlafsäcke und
versuchen uns einbischen auszuruhen, und morgen früh fahren wir mit dem Bus nach Budapest
*zögert*
*packe meine Sachen aus*
*zieht mit, und währe fast gestorben vor Angst und Kälte*

Mein Schlafsack war dicker ^^


Um 5 Uhr öffnet eine Frau gegenüber Lautstark ihren Laden, damit wir auch als bald verschwinden.
Also packen wir wieder zusammen und warten noch 2 Stunden auf den Bus nach Budapest.

PS: der Spruch "Zuhause ist da wo der Rucksack ist"
klingt zwar schön ist aber einfach nicht wahr ;)

PPS: Wir hatten zwar bei den 2-3 Autos die da mitten in der Nacht noch an uns vorbei fuhren schon den Daumen rausgehalten, aber das war natürlich bescheuert. Wer nimmt schon mitten in der Nacht Tramper mit *kopfschüttel über selbst*

10 Kommentare:

  1. 6 Stunden Schlaf sind völlig ausreichend. In deinem Alter hab ich das in der Woche geschlafen.^^
    Weichei (-erstock?)! 8)
    Ich find, eure Schlafstelle sieht voll gemütlich aus, so gut geht´s nicht jedem. *duck*

    AntwortenLöschen
  2. Siiiiiieeee *droh+Zeigefinger schwing*
    wenn SIE wüssten was ich jetzt für Augenringe hab ;P

    Naja mir gings ja auch, gut nur Marie is zusehr verhätschelt^^

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, wie schrecklich... tut mir leid, aber da geh' ich liebend gern in die Pussy-Ecke und schäm' mich nicht mal. *grusel* Ich meine, man erlebt sicher tolle Sachen, aber ich brauche doch so gewisse elementare Luxusgüter (Gibt's das? Elementare Luxusgüter?) wie fließend Warmwasser und so. Deshalb geh' ich auch nie campen. Da geht mir das alles ja schon gehörig auf die Nerven. Anstehen vor der Gemeinschaftsdusche und so. *möööp*

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn z.B. Schokolade nicht Elementar und trotzdem auch ein Luxusgut ist, ja dann weis ich auch nicht :D

    *Kissen für Dr.B in die Pussy-Ecke leg*
    Hehehe...bin doch irgentwie gerne ein Alien B)

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich echt spannend. Also weniger den "Zustandsbericht" der Schlafmöglichkeitsuche, als eher den Umstand, dass die NAtur der Frau zwar einen 7. oder 8. Sinn mit gegeben hat, es aber vergass, noch mit einem entsprechendem Navi zu kompinieren. :) Oder ist das nur wieder so eine Art "Laborversuch" von V. Nur diesmal in die ungarische Pampas verlegt? Traue ich dem "Österreicher" voll zu. ;-)

    Aber muss dennoch anerkennen, dass mehr wie nur Mut dazu gehört zur Geisterstunde als weibliche "Neurone" so eine Tour zu machen. Oder war es gar Wahnsinn? Jedenfalls Respekt.

    rolf

    AntwortenLöschen
  6. LOL ^^ "Der Östereicher" dafür bekommst du bestimmt noch haue :D

    Wir wussten schon ganz genau wo wir sind.
    Das hilft aber eben auch nicht weiter, wenn einen keiner mit nimmt ;)
    Und es ist Wahnsinn, ganz klar Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  7. ...Wegen der länge hab ich eine weitere begegenung der Nacht ausgelassen.

    Zwischen Ungarischer Grenze und dem unübersichtlichen Kreisel hat doch tatsächlich ein Auto angehalten. Allerdings war das Rand voll mit einer Jungen Italienischen Familie bepackt.
    Die hatten angehalten, weil die Grenzer kein Englisch sprachen, und sie uns
    "ja UNS!" nach dem weg fragen wollten.
    "Wohin?" "Italy!"
    o_O ...deren Navi war kaputt und sie waren wirklich komplett aufgeschmissen. Wie doof muss man sein um von Zagreb aus (haben gesagt da kammen sie her) nach "Norden Richtung Ungarn" zu fahren wenn man ganz klar logisch, nach "Süd-Westen durch Slowenien" müsste !?

    Soviel zum eingebauten Navi, bei Mensch und Maschine ;)

    AntwortenLöschen
  8. "...Soviel zum eingebauten Navi, bei Mensch und Maschine ;)..." Da gebe ich dir natürlich Recht. Ist nicht immer einfach so ein Teil. Weder zu bedienen, noch zu "unterhalten". Allerdings sprach ich auch nicht von Menschen, sondern von "Frauen". ;-) Das ist nicht einmal beleidigend gemeint. Wo der Unterschied liegt? Nun, im "Detail" der Interpretation. ;-)

    Damit ich das richtig verstehe, seit ihr noch unterwegs, oder ist das "nur" eine Aufarbeitung der Erlebnisse? Und wenn ihr noch on Tour seit, hast du dann wirklich nen Rechner mit? Wäre ja Wahnsinn. Dann wärst du ja sogar noch ein Zacken schärfer und schlimmer als ich. Meiner muss auch immer und überall dabei sein. Inkl. Kamera wegen Bilder oder Film. ;-)


    Angenehmes Wetter noch.


    rolf

    AntwortenLöschen
  9. Wegen der Navi/Frauen-Sache, unterstelle ich dir jetzt einfach mal keine Bösartigkeit, aber Verstehen kann ich dich trotzdem nicht.

    Nein wir wahren im September unterwegs (siehe vorletztes Foto;) Unterwegs hab ich nur geFacebook-blogt, aber wenn ich es endlich mal packe mein Sabatical zu bekommen, nehme ich auf alle fälle ein Netbook mit. Hostel-PC´s sind zu nervig.

    AntwortenLöschen