Freitag, 5. April 2013

So langsam wird der Titel meines Blogs lächerlich,
Zur verteidigung ich hab auch gute Tage es fällt mir nur leichter mit den tagen alleine fertig zu werden, die schlechten tage sind es an denen ich es in die Welt hinaus, leise ins net schreiben muss, um nicht wahnsinnig zu werden, ob der Rache und sonstiger Missgünstiger Gedanken meinen Mitmenschen, und den Widrigkeiten des Lebens.

So und Jetzt zum heutigen Problem, es sieht mal wieder so aus als könnte sich eine völlig vertrackte Situation nur dadurch lösen das entweder ich nachgebe, oder mein kl. Bruder sich bei mir entschuldigt, beides relativ unwahrscheinlich. 
Ich könnte die erwachsene sein und nachgeben, einfach drüberweg sehen mich davon nicht so angreifen lassen, aber das mache ich doch dauernd, ich bin immer die die alles kittet. Wann kittet endlich mal jemand mich ? Wann reicht mir mal jemand die Hand ? Ich kann mich nicht daran erinnern wann das zuletzt passiert ist....ganz ehrlich ich hab jetzt eine ganze weile darüber nachgedacht ich kann mich an keine Begebenheit erinnern bei der mir jemand die hand gereicht hat, als ich am boden lag, nach dem ich geschrien und gekeift hatte, ja da gab es situationen nach denen mich jemand wieder hat aufstehn lassen, aber nicht anders.
Tolles Leben hmm ...tolles Surounding müsste ich wohl eher sagen, bin ich jetzt daran schuld ? und wenn ja wie ist das passiert, und wie ändert man das ?


3 Kommentare:

  1. Hm... dran schuld nicht, aber vermutlich nimmt dein Umfeld es mittlerweile als selbstverständlich hin, dass du die Erwachsene bist und kittest. Unverschamterweise machen sie einem dann auch noch Vorwürfe, wenn man einfach die Schnauze voll hat. Ich kenne solche Situationen. Man will einfach nicht klein beigeben. Nicht schon wieder, dieses Mal nicht! Und dann kann's sein, dass es echt knallt...manchmal ist das was Gutes. Da es mit deiner täglichen Situation zu tun hat, kann ich es bei dir nicht gut einschätzen.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt schon ich bin so übergroß und unantastbar, um mir schwäche zu unterstellen müsste man schon etwas Lebensmüde sein.

    Aber wie ändert man das, ohne das ich mich selbst verleugnen muss ? ...ja weiß ich kannst du von fern nicht beurteilen ;) *seufz*
    ich bin übrigens viel netter und verständnisvoller seit ich aus NZ zurück bin, Nebenwirkung ist das nicht vergeben können Kadir+ Onkel komische Mischung, nich? ....Also ich hab schon versucht mein Image etwas zu drehen aber es fruchtet wohl noch nicht :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das auch gehabt... ich will die große starke Powerfrau sein und bin das ja auch. Gleichzeitig möchte ich aber auch mal beschützt werden und Schwäche zeigen dürfen. Jamie und viele andere Männer konnten damit nicht umgehen. Der Anti-Hero kann es... vielleicht gibt es also in der Hinsicht Hoffnung, dass es zumindest nicht ausschließlich an uns liegt. :)
    Na ja, es ist total schwer, die eigene Persönlichkeit zu ändern. .. und das Bild, das andere sich von einem.machen, erst recht. Vermutlich hat man da nur bis zu einem gewissen Grad Einfluss drauf. Ich denke, Du kannst das nur für dich selbst ändern, diese Änderungen leben und hoffen, dass es auch bemerkt wird. Reden hilft natürlich auch immer. :)

    AntwortenLöschen