Mittwoch, 28. April 2010

Gemeinschaftsgeist

habe heute meiner Meinung nach einige SWR3 hörer gezeigt.
Es wurden ausdrücklich nicht FC Bayern Fans aufgerufen, den Bayern beim heutigen Champions-League spiel gegen Lyon, Glück zu wünschen.

Ich habe einige dieser Wünsche gehört und fand es einfach Toll!
Nicht weil ich Fussball so liebe, oder FCB-Fan bin (ich bin lediglich sympatisant) sondern weil diese sonst so engstirnigen Vereinsheinis doch tatsächlich über ihren Schatten gesprungen sind und dem FEIND! Glück wunschten :)

Ich finde das so schön, erstens tut uns allen einwenig Patriotismuss wirklich gut, und
zweitens einfach mal großzügig sein. Jemand anderem etwas gönnen, das ist doch ein so einfaches, kostenloses Geschenk an die Menschheit. Selbstlosigkeit.

Das gibt mir einfach wieder ein kleines bischen Hoffnung.
Hoffnung das die Menschheit doch noch irgentwann frieden finden könnten.

Frieden ist nicht Abwesenheit vom Krieg;
Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung,
eine Neigung zu Güte
, Vertrauen, Gerechtigkeit.

Baruch de Spinoza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen