Freitag, 5. März 2010

Reise-Tips für Tailand

Von einem Engländer auf der Hotel Terrasse.

Ich habe einen Freund, ein Holländer, zu dem sagte ich
"wenn du da unten bist, geh nicht in das Billigste Hotel, glaub mir die Leute sehen das du Europäer bist und Geld hast.
Du würdest es bereuen"
"Ach mach dir keine Sorgen um mich, ich kann schon auf mich selber aufpassen"

Er nahm natürlich statt eines 5Pfund Hotels eines für nur 50 Schilling.
Es kam wie es kommen musste, um 3 Uhr in der ersten Nacht, steht die Polizei im Zimmer um es zu durchsuchen.
Unter dem Bett fanden die Beamten dann auch gleich eine große Tütte "Mari-Jane"
Es wahren jedoch nette Beamte die ihm sogleich das Angebot machten die ganze Angelegenheit gegen eine kl. Aufwandsgebühr von 500Pfund zu vergessen.

Anstatt seine Lektion nun zu lernen, zu sagen " hey sorry ich hab jetzt grad nur 50Pfund da"
Sie hätten sich lächelnd umgedreht und ihn in ruhe gelassen.
Aber nein, er stellt sich hin mit dem Pass in der Hand, hält ihn hoch und sagt
"so etwas könnt ihr nicht mit mir machen.... ich bin Holländer.... ich werde beim Konsulat Protestieren... mit uns Europäern könnt ihr nicht so umspringen...."

Und am Ende bezahlte er sehr Teuer für seine Ignoranz,
7Monate Knast und 5000Pfund Anwaltskosten !

Die Moral von der Geschicht:
Liebe Europäer streitet mit den kl. Leuten hier und sonst wo auf der Welt nicht um einen lausigen Euro auf dem Markt oder im Hotel, ihr könnt es euch doch leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen