Sonntag, 7. März 2010

Sie haben einen Riss im Meniskus

Irgentwann vor etwas mehr als 10 Jahren, habe ich wegen andauernder Knieschmerzen mal einen Artzt aufgesucht.
"Sie haben einen Riss im Meniskus"
Ultraschalltherapie wurde empfohlen und angesetzt.
Wegen in der Puppertät vorherschender Null-Vorrausschauens-Verhaltens aber nie angetretten.

Seit letzten Herbst hatte ich anstatt nur gelegentlich, eigentlich immer schmerzen im Knie.
Im hinblick auf meine, vieleicht mal (hoffentlich irgentwann) Neu Seeland Pläne , bin ich deshalb noch mal zum Orthopäden der sagte
"Ja sie haben warscheinlich einen Riss im Meniskus"
da *überweisung zum CT geb*
1 Monat später endlich einen Termin beim Radiologen, der sagte
*Tütte mit Bildern geb* "Nehmen sie die mit und geben sie, sie ihrem Orthopäden, sie haben einen Riss im Meniskus"
Zurück zum Orthopäden.
"ah ja *irgentwas auf unscharfen S/W Bildern Zeig*schauen sie, hier und da, sie haben einen Riss im Meniskus" *Überweisung zum Chirugen geb*

"Guten Tag, ich sehe sie haben einen Riss im Meniskus, da werden wir einen kleinen Schnitt hier und hier machen, schneiden den Meniskus ab, und schaben möglicherweise noch etwas da und da ...bis bald die Dina gibt ihnen einen Termin"

2 Kommentare:

  1. *zugibt dass sein Allgemeinwissen nicht groß genug ist*

    Was ist ein Meniskus?

    AntwortenLöschen
  2. Kleines Dings-Da(sieht glaube ich aus wie eins von diesen Nasenpflastern mit denen man anscheinend besser Luft bekommt)
    im Knie das als Puffer-Dings-Da fungiert
    (glaub ich:)

    AntwortenLöschen