Mittwoch, 20. Januar 2010

Für jedes Problem gibt es eine Lösung

Weil es mir selbst so gut gefallen hat das ich es bin innerhalb von 2 Tagen an denen ich eigentlich kaum Zeit hatte durch gelesen hatte, muss ich jetzt mal folgendes Buch weiter empfehlen.

Kerstin Gier-Für jedes Problem gibt es eine Lösung

Die Heldin dieser Geschichte hat vor sich um zu bringen, und wie es viele von uns Planen aber nie tun, will sie vorher noch mal allen so richtig schön die Meinung geigen.
Im Buch verteilt finden sich dann solche und ähnliche Schreiben

Liebe Mama,

Vielen Dank für die hervoragend sortierte Schlaftabletten Sammlung
du hast mir damit viel lästige und Möglicherweise illegale Arbeit erspart.


Nein Scherz beiseite: ich entschuldige mich hiermit für den Ärger,
den ich dir mit den Tabletten bereite, aber bevor du deswegen Sauer wirst,
denk bitte auch an die vielen künftigen Entäuschungen, die ich dir auf diese Weise erspare.


Es tut mir auch wirklich leid, dass ich dich bis jetzt immer nur enttäuscht habe.
Schon bei meiner Geburt, als du merktest das ich kein Gerd,
sondern eine Gerda war.
Und dann weil ich brünett statt blond war.
Aber glaub mir, ich habe mindestens so sehr darunter gelitten, dass Tante Alexa nur Blonde Blumenmädchen bei der Hochzeit wollte und dass alle meine Schwestern
und Cousinen Blumen streuen durften, nur ich nicht.

Ich habe die ganze Feier praktisch unter dem Tisch verbracht. Gut vielleicht hätte ich die Schnürsenkel von Opa Rodenkirchen nicht an Waldis Halsband festknoten sollen, aber ich konnte doch nicht ahnen, dass ein kleiner Dackel solch eine Zugkraft hat und Opa Rodenkirch die Tischdecke samt Torten und Oma Rodenkirchens Meißner Porzellan herunterreißen würde.

Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich mich geweigert habe, mit Klaus Köhler
auf den Abschlußball zu gehen, obwohl er der Sohn deiner lieben Freundin Annemarie ist
und du mir versichert hast das Pickel, schweißgeruch und großkotziges Gehabe
ganz normale Pubertätserscheinungen seien, die von allein wieder weggingen.
Bis heute vergeht ja kaum ein Tag, an dem du mir nicht sagst, was für ein erfolgreicher,
gut aussehender Mann aus Klaus geworden ist und wie glücklich Hanna Koslowski sich schätzen darf, dass sie damals an meiner Stelle mit ihm zum Abschlussball gegangen ist.

Glaub mir, es hat tatsächlich schon Tage gegeben, an denen ich meine Weigerung selber bereut habe, Aber ich konnte doch mit 15 nicht ahnen, das ich mit 30 mal froh währe, jemanden wie Klaus abzukriegen. Denn dann hätte ich ganz sicher damals schon angefangen Schlaftabletten zu sammeln.

Deine Geri

PS: Auch wenn ich nicht Lehrerin geworden bin, gibt es keinen Grund, Freunden und Verwanten zu verschweigen womit ich mein Geld verdiene. Ich habe daher gerade 14x "Nachtschwester Claudia unter Verdacht" zusammen mit einem netten Brief an alle geschickt, denen du seit Jahren erzählst"unsere Jüngste hat ein kleines Schreibbüro" erzählst, wenn sie nach meinem Beruf fragen. Auch an Klaus Eltern und Erbtante Hulda haben ein Exemplar bekommen.

PPS:In Italien gibt es Verona & Venedig, Venezuela ist ein Staat im Norden von Südamerika. Aber weil du mir warscheinlich nicht glaubst, vererbe ich dir hiermit meinen Schulatlas, um das alles zu überprüfen.

Was das ganze Buch so spannend macht ist natürlich das der Selbstmordversuch gründlich in die Hose geht. Einfach Herlich :)

2 Kommentare: