Donnerstag, 4. Februar 2010

Bücherstock

Was ich alles schon gelesen habe ?

Geklaut beim Blossom

1. Der Herr der Ringe, JRR Tolkien
(für den 2. Band hab ich ca 1Jahr gebraucht, ich kann echt nicht verstehen was alle Welt an dem findet )

2. Die Bibel
(Ich versuchs, wenn gartnichts anderes da ist lese ich die,
ich will ganz strait von vorne nach hinten durch, bin grad bei "Samuel")


3. Die Säulen der Erde, Ken Follet (sehr sehr gutes Buch, die vielen kleinen miteinander verwobenen Storys haben mich ganz kirre gemacht %)

4. Das Parfum, Patrick Süskind
(sehr gutes Buch, der Film hierzu ist auch sehr nahe am Original finde ich)

5. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
(naja o_O)

6. Buddenbrooks, Thomas Mann

7. Der Medicus, Noah Gordon
(Wahnsinn was manche Menschen früher für so ein bischen Bildung tun musten,
dagegen ist so ein Studentenjob beim MacD gerade zu ein Lotto Gewinn ;)


8. Der Alchimist, Paulo Coelho

9. Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling

10. Die Päpstin, Donna W. Cross

11. Tintenherz, Cornelia Funke
(könnte ich möglicherweise demnächst in die Finger bekommen :)

12. Feuer und Stein, Diana Gabaldon

13. Das Geisterhaus, Isabel Allende

14. Der Vorleser, Bernhard Schlink

15. Faust. Der Tragödie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe

16. Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón

17. Stolz und Vorurteil, Jane Austen

18. Der Name der Rose, Umberto Eco


19. Illuminati, Dan Brown
(Wow spitzenmässig fand ich hammer gut, der Film o_O -ohne Worte-)

20. Effi Briest, Theodor Fontane

21. Harry Potter und der Orden des Phönix, JK Rowling
( ich hatte das Buch illegalerweise 3 Monate vor Verkaufsstart, und hatte es 3 Monate nach Verkaufsstart fertig, man sollte einfach nicht versuchen in der mitte einer Serie einzusteigen)

22. Der Zauberberg, Thomas Mann

23. Vom Winde verweht, Margaret Mitchell (schmacht^^)

24. Siddharta, Hermann Hesse

25. Die Entdeckung des Himmels, Harry Mulisch

26. Die unendliche Geschichte, Michael Ende
(noch nicht mal den Film gesehen:)

27. Das verborgene Wort, Ulla Hahn


28. Die Asche meiner Mutter, Frank McCourt
(Sehr interessanter Erzählstil!!!
Ich hab mich das ganze Buch über gefragt warum der Kerl nicht einen ernsteren Knacks,
von seiner Kindheit zurück behalten hat, und warum die Mutter die Sache mit dem Haushalten nicht hinbekommt)

29. Narziss und Goldmund, Hermann Hesse

30. Die Nebel von Avalon, Marion Zimmer Bradley

31. Deutschstunde, Siegfried Lenz

32. Die Glut, Sándor Márai

33. Homo faber, Max Frisch

34. Die Entdeckung der Langsamkeit, Sten Nadolny

35. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Milan Kundera

36. Hundert Jahre Einsamkeit, Gabriel Garcia Márquez

37. Owen Meany, John Irving

38. Sofies Welt, Jostein Gaarder

39. Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams

(Memo an selbst : Kaufen)

40. Die Wand, Marlen Haushofer

41. Gottes Werk und Teufels Beitrag, John Irving

42. Die Liebe in den Zeiten der Cholera, Gabriel Garcia Márquez

43. Der Stechlin, Theodor Fontane

44. Der Steppenwolf, Hermann Hesse

45. Wer die Nachtigall stört, Harper Lee

46. Joseph und seine Brüder, Thomas Mann

47. Der Laden, Erwin Strittmatter


48. Die Blechtrommel, Günter Grass
(Ich glaub ich habs gelesen, und es muss wohl so S* gewesen sein das ich mich an rein garnichts erinnern kann)


49. Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque

50. Der Schwarm, Frank Schätzing
(Auch WOW, Der Kerl hat was drauf. Vorallem die Endthese über Gott und die Welt ist sehr interessant)

51. Wie ein einziger Tag, Nicholas Sparks (so einen Mann wünsche ich mir auch *heul*)

52. Harry Potter und der Gefangene von Askaban, JK Rowling

53. Momo, Michael Ende

54. Jahrestage, Uwe Johnson

55. Traumfänger, Marlo Morgan

56. Der Fänger im Roggen, Jerome David Salinger


57. Sakrileg, Dan Brown
(Was ein SCHROTT, wie kann man sich selbst derart plump Kopieren
*GRRROOOOAAAARRRRR* so ein > %@+/{\\[\[\[[[$&%$"§%"(/&]}]\] <


58. Krabat, Otfried Preußler


59. Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren
(Heldin meiner Kindheit :)


60. Wüstenblume, Waris Dirie
(sehr gut, wenn man aber dem Islam bereits etwas Feindselig gegenüber steht,
könnte es sein das man (vorallem aber Frau) ihn danach abgrundtief hasst)


61. Geh, wohin dein Herz dich trägt, Susanna Tamaro

62. Hannas Töchter, Marianne Fredriksson

63. Mittsommermord, Henning Mankell

(einer der Mankels der in meiner Liste noch fehlt)

64. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Henning Mankell
(einer der Mankels der in meiner Liste noch fehlt)

65. Das Hotel New Hampshire, John Irving

66. Krieg und Frieden, Leo N. Tolstoi
(Der Zug nach Moskau wird ca 1 St. später eintreffen,
für die wartenden an Gleis 2 hält die Bahnhofs-Buchhaltung eine Ausgabe von Krieg und Frieden bereit)


67. Das Glasperlenspiel, Hermann Hesse

68. Die Muschelsucher, Rosamunde Pilcher

69. Harry Potter und der Feuerkelch, JK Rowling


70. Tagebuch, Anne Frank

71. Salz auf unserer Haut, Benoite Groult

72. Jauche und Levkojen , Christine Brückner

73. Die Korrekturen, Jonathan Franzen

74. Die weiße Massai, Corinne Hofmann

75. Was ich liebte, Siri Hustvedt

76. Die dreizehneinhalb Leben des Käpt'n Blaubär, Walter Moers

77. Das Lächeln der Fortuna, Rebecca Gablé

78. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Eric-Emmanuel Schmitt

79. Winnetou, Karl May

80. Désirée, Annemarie Selinko

81. Nirgendwo in Afrika, Stefanie Zweig

82. Garp und wie er die Welt sah, John Irving

83. Die Sturmhöhe, Emily Brontë


84. P.S. Ich liebe Dich, Cecilia Ahern
(wieder mal ein Beispiel wo Hollywood ein gutes ende,
eines Buches nimmt, und ein blödes normales weltfremdes Happy-End daraus macht);


85. 1984, George Orwell
(das Buch macht mir ganz offt noch einbischen Angst wenn ich Nachrichten schaue)


86. Mondscheintarif, Ildiko von Kürthy

87. Paula, Isabel Allende

88. Solange du da bist, Marc Levy

89. Es muss nicht immer Kaviar sein, Johanns Mario Simmel

90. Veronika beschließt zu sterben, Paulo Coelho

91. Der Chronist der Winde, Henning Mankell

92. Der Meister und Margarita, Michail Bulgakow (Crank! Aber gut.)

93. Schachnovelle, Stefan Zweig

94. Tadellöser & Wolff, Walter Kempowski

95. Anna Karenina, Leo N. Tolstoi

96. Schuld und Sühne, Fjodor Dostojewski

97. Der Graf von Monte Christo, Alexandre Dumas


98. Die Puppenspieler, Tanja Kinkel
(ich hab mal den einband eines Buches gelesen,
das wie die fortsetzung hiervon klang, kann mir jemand sagen wie des heist? )


99. Jane Eyre, Charlotte Brontë

100. Rote Sonne, schwarzes Land, Barbara Wood
(wenn die Frau ihre seiten nicht immer in Schmalz tränken würde, ansonsten schreibt sie soooo gut)

5 Kommentare:

  1. Mahahahahaaaa... das mit der Bahnhofsbuchhandlung ist super. *wegschmeiß*

    War das gesuchte Buch denn auch von Tanja Kinkel?

    AntwortenLöschen
  2. @ Blossom

    Keine Ahnung ich glaub nicht, aber da standen H genau die selben Namen, ich meine die Namen der Historischen figuren Savonarola und der name vom amtierenden Papst usw.

    Ist schätzungsweise nicht die direkte nachfolge, aber es hat so gut dazu gepasst.

    AntwortenLöschen
  3. Hömma, so geht datt aba nich, ne. Der Einzige, der Günther Grass beleidigen darf, bin ich. Also, G.G. hat in seinem Leben nur Scheissbücher geschrieben...(Achtung, jetzt kommt's)...ausser "Die Blechtrommel". Ist definitiv eins der besten jemals geschriebenen Bücher. Alles danach: Schrott, absoluter Schrott. Miserabler bis nicht vorhandner Schreibstil, hilfloser Versuch, grosse Literatur herzustellen, was ihm einzig und allein bei der Blechtrommel gelungen ist. Ist 'ne geniale Mischung aus Zeitzeugenroman, vermischt mit allerlei biografischen Zügen, arg satirisch...allet, was das Herz begehrt also.
    So, gezz kommst du.^^

    AntwortenLöschen
  4. Möglicherweise habe/hatte ich noch nicht das richtige (reife) alter ereicht um dieses, Literarische Meisterwerk würdigen zu wissen ^^
    ...ich bezweifle trotzdem das ich es noch einmal versuche

    AntwortenLöschen